14 Zoll iPad Pro soll jetzt doch nächstes Jahr auf den Markt kommen

Tablet
Stefan

Dass Apple an einem 14 Zoll großen iPad arbeitet, ist kein Geheimnis mehr. Ein Leaker will nun erfahren haben, dass es sich dabei tatsächlich um ein Gerät der Pro-Linie handelt und verrät technische Details.

14 Zoll iPad Pro soll jetzt doch nächstes Jahr auf den Markt kommen

In diesem Jahr gab es einiges an neuer Apple-Hardware: neue „Apple Silicon“-Chips, neue MacBooks, ein neuer iMac sowie die obligatorischen Upgrades der Apple Watch und des iPhones. In der Aufzählung fehlt das iPad, das zuletzt im Oktober 2022 in Form des iPad Pro und des iPad 10 aktualisiert wurde.

Nächstes Jahr will Apple angeblich das komplette Line-up überarbeiten. Es soll ein neues iPad mini geben, das iPad Air 6, das iPad 11 und zwei neue iPad Pro. Der Leaker Majin Bu berichtet auf X von einem weiteren Apple-Tablet, das wir so nicht auf dem Schirm hatten. Bu schreibt von einem 14 Zoll großen iPad Pro, das im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll.

Erst Pro, dann Einsteiger-iPad, dann wieder Pro

Ein iPad mit einem 14 Zoll Display geistert schon lange durch die Gerüchteküche. Nachdem der Display-Experte Ross Young sowie Bloombergs Mark Gurman vor gut anderthalb Jahren davon ausgegangen waren, dass wir ein 14 Zoll iPad Pro zu sehen bekommen, ruderte Young kurz darauf zurück und beschrieb das große iPad ohne Pro-Features.

Die technischen Details

Jetzt greift Bu das Thema wieder auf, merkt aber an, dass es sich bei seiner Quelle um keine allzu zuverlässige handeln soll, weshalb die technischen Details mit Vorsicht zu genießen sind:

  • drei iPad Pro in 2024
  • 11, 12,9 & 14,1 Zoll
  • 11 & 12,9 Zoll OLED, 14,1 Zoll Mini-LED
  • 3.000 Nits Helligkeit
  • alle drei iPad Pro mit 12-Core M3 und 8 GB RAM
  • MagSafe statt Smart Connector
  • keine Dynamic Island (wird per Software emuliert)

Darüber hinaus soll ein neuer Apple Pencil sowie ein neues Magic Keyboard erscheinen. Zum Apple Pencil 3 berichtet die Quelle, dass dieser über austauschbare Magnetspitzen mit verschiedenen Eigenschaften verfügen soll. So soll es Spitzen zum Zeichnen, Malen und technischen Zeichnen geben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.