Das iPad wird heute 7 Jahre alt

Tablet
PBR85

Vor sieben Jahren am 27. Januar 2010 stelle der damalige Apple-Chef und -Gründer Steve Jobs das erste iPad der Öffentlichkeit vor. Seit dem hat sich einiges getan und neben der bekannten mittleren Displaygröße von 9,7" können wir bekanntlich auch ein 7,9" und 12,9" iPad kaufen. Abgesehen davon hat vor allem auch die Gehäusedicke abgenommen.

Dieses Jahr feiert das iPhone das zehnjährige Jubiläum, da das erste iPhone vor etwa 10 Jahren im Januar 2007 vorgestellt wurde. Etwas später, genauer gesagt am 27. Januar 2010 wurde wiederum das erste iPad von Steve Jobs der Öffentlichkeit vorgestellt.

Beide Geräte waren damals nicht komplett neuartig, doch die Kombination aus kompakten Gehäuse bei gleichzeitig großen Display und einfacher Bedienung war durchaus revolutionär und veränderte die Computerwelt. Heute sind beide Gerätearten kaum noch aus dem Alltag wegzudenken.

Das erste iPad hatte noch eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln bei 9,7" Displaydiagonale, bis Apple dann etwas später mit dem iPad 3 auf die bekannte und bis heute erhaltene Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln umschwenkte. Doch nicht nur die Auflösung des Displays wurde verändert. Auch die Gehäusedicke nahm von 13,4mm auf 6,1mm ab.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser