Das OLED iPad Pro ist auf dem Weg

Tablet
Stefan

Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis Apple das erste iPad auf OLED-Basis vorstellt. Aus den bestellten Display-Panels geht hervor, dass man in Cupertino mit mehr Interessenten der 12,9 Zoll großen Variante rechnet.

Das OLED iPad Pro ist auf dem Weg

Vergangene Woche hat Apple zwei neue MacBook Air mit M3 Chip vorgestellt. Neue iPads gab es bisher in diesem Jahr noch keine zu sehen, obwohl Cupertino bis zum Jahresende angeblich sein komplettes Tablet-Line-up überarbeiten möchte. Den Anfang soll das iPad Pro machen, das mit einem OLED ausgestattet werden soll.

Während die Massenfertigung schon seit dem letzten Monat läuft, ist nun bekannt geworden, wie viele Display-Panels Apple bei seinen Zulieferern bestellt hat. Für das erste OLED-iPad teilen sich Samsung und LG Display den Auftrag. Der Bildschirm des 11 Zoll iPad Pro wird von Samsung produziert, das 12,9-Zoll-OLED kommt von LG.

Das Große hat die Nase vorn

Wirft man einen Blick auf die bestellen Stückzahlen (via DigiTimes Asia), zeichnet sich ab, dass Apple für das 12,9 Zoll iPad Pro der nächsten Generation eine größere Nachfrage erwartet. Für das laufende Jahr hat Cupertino bei LG 4,5 Millionen Einheiten zu einem Stückpreis von 390 Dollar eingekauft. Beim 11 Zoll iPad Pro sind es dagegen „nur“ vier Millionen Panels, die im Einkauf mit 290 ganze 100 Dollar weniger kosten.

Insgesamt will man in diesem Jahr also 8,5 Millionen iPad Pro (2024) verkaufen. Und es könnte nicht mehr lange dauern, bis Apple die neuen Pro-Tablets vorstellt. Ob es ein Live-Event im Rahmen einer Frühlings-Keynote geben wird, ist fraglich. Schön wäre auch mal wieder eine Keynote, wie wir sie noch vor Zeiten von COVID-19 hatten. Mit Live-Publikum vor Ort hatten die Events ein ganz anderes Flair.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser