Zum OLED MacBook Pro gibt es Neuigkeiten: Apple hat den Fertigungsauftrag für die Panels angeblich exklusiv an Samsung vergeben. Das erste Pro-Notebook mit OLED-Bildschirm dürfte aber nicht vor Anfang 2027 erscheinen.
Foto-Credits: Apple
Um das OLED-Upgrade beim MacBook ist es in den letzten Monaten relativ ruhig geworden. Zuletzt berichtete der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman im April, dass Apple wohl bis 2027 das erste Notebook mit einem OLED auf den Markt bringt. Dann soll es nach gut sechs Jahren auch wieder ein Design-Upgrade geben.
Samsung hat den Zuschlag erhalten
Das koreanische Portal Deal Site will nun Details zum OLED des MacBook erfahren haben. Konkret soll das MacBook Pro das erste Apple-Notebook sein, welches mit den neuen Panels ausgestattet wird. Samsung konnte sich laut der Meldung die exklusiven Lieferaufträge sichern. Das liegt vor allem daran, dass der ebenfalls koreanische Konzern über die entsprechenden Anlagen für größere OLEDs verfügt.
Laut dem Bericht von Deal Site rüstet Samsung derzeit eine Fertigungslinie von der sechsten (1,5 m x 1,8 m) auf die 8,6. Generation (2,25 m x 2,6 m) um. Zudem sei Samsung der einzige OLED-Fertiger, der seine Produktionsanlagen entsprechend der Vorgaben von Apple aufrüsten will.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare