Gurman: Das iPad 11 soll im Frühjahr 2025 aktualisiert werden
Apples günstiges Einsteiger-Tablet hat in diesem Jahr kein technisches Upgrade erhalten. Wie Bloombrgs Mark Gurman berichtet, soll das iPad 11 erst Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.
Vergangene Woche hat Apple das iPad mini 7 vorgestellt. Eigentlich wurde erwartet, dass der Konzern noch in diesem Jahr sein komplettes iPad-Line-up aktualisiert. Stattdessen gab es anstelle der Präsentation des iPad 11 lediglich eine Preissenkung für das iPad 10, das mit seinem A14 Bionic mittlerweile seit zwei Jahren auf dem Markt und in Deutschland jetzt ab 399 Euro zu haben ist. Bei dem neuen Verkaufspreis muss man allerdings im Hinterkopf behalten, dass kein Netzteil mehr im Lieferumfang liegt.
In seinem aktuellen "Power On"-Newsletter geht der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman auf das anstehende Update des Einsteiger-iPads ein. Er schreibt, dass der iPhone-Hersteller nächstes Jahr alle seine aktuellen Geräte fit für "Apple Intelligence" machen möchte. Dann sei auch das reguläre iPad ohne Namenszusatz an der Reihe. Gleichzeitig soll dann auch das iPhone SE 4 mit den neuen KI-Tools ins Rennen geschickt werden.
Ein weiterer Bericht von Gurman (Paywall, via MacRumors) nennt jetzt konkrete Details zum Launchtermin des iPad 11. Die beiden Einsteiger-Modelle tragen die Codenamen J481 und J482 und sollen zusammen mit dem iPhone SE 4 und einem neuen iPad Air irgendwann im Frühjahr erscheinen.
Bisher keine Kommentare