Mit iPadOS 17.4.1 kann das iPad wieder QR-Codes scannen

Tablet
Stefan

In iPadOS 17.4 hat sich ein Fehler eingeschlichen, der dazu führte, dass bestimmte iPads keine QR-Codes mehr scannen konnten. Abhilfe schafft hier das Update auf iPadOS 17.4.1, das gestern Abend erschienen ist.

Mit iPadOS 17.4.1 kann das iPad wieder QR-Codes scannen

Foto-Credits: Apple


Apple hat gestern Abend die finalen Fassungen von iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 zum Download freigegeben. Bisher hat man im Apple Park die zugehörigen Release Notes noch nicht veröffentlicht, sodass unklar ist, welche Änderungen im Detail vorgenommen wurden. Lediglich der Eintrag auf der Webseite „Sicherheitsupdates“ deutet an, dass die Updates hauptsächlich Verbesserungen bei der Sicherheit mitbringen.

An anderer Stelle benennt Apple allerdings einen Fehler, der das Scannen von QR-Codes mit manchen iPads unmöglich machte. Der Bug in der Kamera-App trat zum ersten Mal nach der Installation von iPadOS 17.4 auf.

Die folgenden iPads sind betroffen:

  • iPad (6. Generation)
  • iPad (7. Generation)
  • 10,5 Zoll iPad Pro (1. Generation)
  • 12,9 Zoll iPad Pro (2. Generation)

Apple empfiehlt in einem am gestrigen Tag veröffentlichten Support-Dokument die Installation von iPadOS 17.4.1, um den Fehler zu beheben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser