Schutzhülle für bisher unbekanntes "New iPad 11 Zoll 2021" im Handel aufgetaucht

Tablet
Stefan

Handelt es sich bei folgender Meldung um einen Druckfehler auf der Packung oder ein versehentliches Leak? Ein Kunde in den USA ist bei seinem Einkauf über eine Schutzhülle für ein "New iPad 11 Zoll 2021" gestolpert, die erst ab Anfang April verkauft werden darf.

Schutzhülle für bisher unbekanntes

Für die nächsten Wochen und Monaten haben wir einige neue iPad-Modelle auf dem Schirm, die Apple via Pressemitteilung oder Online-Event vorstellen wird. Dazu gehören u. a. das 12,9 Zoll iPad Pro mit Mini-LED oder das neue iPad mini (Pro), welches über einen 8,7 Zoll großen Bildschirm verfügen soll. Von einem 11 Zoll iPad ohne Pro-Zusatz war in der Gerüchteküche der letzten Zeit allerdings nie die Rede.

Der Reddit-Nutzer "nanosplitter21" staunte deshalb nicht schlecht, als er auf der Suche nach einer Schutzhülle für sein iPad über ein Case stolperte, das für folgende Geräte geeignet ist:

  • New iPad 11 Zoll 2021
  • iPad Air 2020
  • iPad Pro 11 Zoll

Als er die Schutzhülle an der Kasse bezahlen wollte, wies ihn ein Mitarbeiter darauf hin, dass die Hülle versehentlich im Regal stand. Verkauft werden dürfte diese erst ab dem 6. April 2021. Es gelang ihm jedoch, noch ein Foto der Verpackung zu knipsen und auf Reddit zu veröffentlichen.

Neues Einsteiger-iPad?

Wäre das 11 Zoll iPad Pro nicht extra mit bei der Kompatibilität mit aufgeführt worden, könnte man an eine Verwechslung denken. Da dies nicht der Fall ist, handelt es sich bei dem Aufdruck "New iPad 11 Zoll 2021" also entweder um eine gänzlich falsche Information oder Apple hat ein 11 Zoll iPad ohne Pro-Zusatz in der Mache, bei dem es sich eventuell um das Einsteiger-iPad handeln könnte.

Dass Apple das reguläre iPad in wenigen Wochen aktualisiert, scheint jedoch eher unwahrscheinlich. Das iPad der achten Generation mit A12-Chip, 3 GB RAM und 10,2 Zoll Display ist erst seit September letzten Jahres auf dem Markt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.