Viel Power: AR-Headset von Apple wird angeblich mit dem 96-Watt-Netzteil des 14 Zoll MacBook Pro geladen

Technik News
Stefan

Dass das erste AR-Headset aus dem Hause Apple über ein großes Leistungspotenzial verfügen soll, ist schon länger bekannt. Die Prognose unterstreicht jetzt der Analyst Ming-Chi Kuo mit einem Bericht zum Netzteil des Headsets.

Viel Power: AR-Headset von Apple wird angeblich mit dem 96-Watt-Netzteil des 14 Zoll MacBook Pro geladen

Foto-Credits: Ian Zelbo (via MacRumors)

Schenkt man den Prognosen der Apple-Experten und -Analysten sowie der Leakergemeinde Glauben, wird Apple schon bald sein erstes AR-Headset vorstellen. Gezeigt werden soll die Datenbrille voraussichtlich zur Eröffnungs-Keynote der diesjährigen Worldwide Developers Conference im Juni. Der Verkaufsstart würde dann entweder zum Jahresende oder Anfang 2023 folgen.

Angetrieben wird das Headset vermutlich von Prozessoren, die auf dem Niveau des M1 arbeiten. Das hat der Analyst Ming-Chi Kuo Ende November letzten Jahres berichtet.

Um der für ein AR-Headset enormen Rechenleistung genügend Energie zur Verfügung stellen zu können, setzt Apple laut Kuo (via MacRumors) auf ein entsprechendes Netzteil. Die Brille wird laut seiner Prognose vom selben 96-Watt-Netzteil mit Strom versorgt, wie es dem aktuellen 14 bzw. 16 Zoll MacBook Pro mit M1 Pro (10‑Core CPU) oder M1 Max beiliegt.

Wie das erste AR-Headset von Apple aussehen könnte, zeigt der Designer Ian Zelbo mit zwei Renderings, die ebenfalls bei MacRumors veröffentlicht wurden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.