Apple arbeitet angeblich an einem Head-Up-Display

Apple
PBR85

Apple arbeitet auch an einem sehr großen Head-Up-Display mit bis zu 50" Größe, wie ein Technikanalyst behauptet. Neben der Größe soll die Besonderheit vor allem darin liegen, dass dieses HUD auch über eine eingebaute Gestensteuerung besitzt.

Apple erweitert seine traditionelle Produktsparte immer weiter und entwickelt mittlerweile sogar mit einem großen Team ein eigenes Elektro-Auto, wie vor einiger Zeit bekannt geworden ist. Laut dem Technikanalysten Chip Chowdhry arbeitet das Unternehmen aus Kalifornien jedoch auch noch an einem anderen Projekt, welches mit Kraftfahrzeugen zu tun haben könnte.

Die Rede ist von einem Head-Up-Display (HUD), welches im Grunde genommen eine schräge Glasscheibe ist, auf die von einem oben oder unten angebrachten Projektor Informationen dargestellt werden. Der Haupteinsatzzweck liegt bisher bei Flugzeugen und hier speziell im militärischen Bereich um wichtige Informationen darstellen zu können, ohne dass der Pilot die Umgebung aus dem Blick verliert. Möglich ist aber auch ein Einsatz im Bereich von Kraftfahrzeugen, wobei HUDs hier nicht sonderlich verbreitet sind.

Mit 27" bis 50" soll das Head-Up-Dipslay von Apple sehr groß werden. Die wirkliche Besonderheit liegt aber laut Chowdhry darin, dass es eine Gestensteuerung besitzt. So müssten Nutzer den Blick nicht von der Straße lassen, was gut zum Zweck eines Head-Up-Displays passt, welches auf größtmögliches Situationsbewusstsein ausgerichtet ist. Laut dem Technikanalysten ist jedoch nicht mit einem baldigen Marktstart zu rechnen und Apple selbst wollte die Sache wie immer nicht kommentieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser