Alle aktuellen Apple Service-Programme - Ein Überblick

Apple
Stefan

Bei einem von Apple verschuldeten Hardwaredefekt startet der Konzern in der Regel eine Umtauschaktion. Wir haben für euch alle aktuellen Service-Programme herausgesucht.

Alle aktuellen Apple Service-Programme - Ein Überblick

Wenn das iPhone, iPad, der Mac oder die Apple Watch kaputtgehen, muss man die Reparatur in den meisten Fällen aus der eigenen Tasche bezahlen. Selbst wenn man Apple Care gebucht hat, bleibt oft noch ein kleiner Restbetrag übrig. Außerhalb von Gewährleistung, der eingeschränkten Apple-Garantie oder Apple Care kann es dann schnell teuer werden.

Anders sieht es aus, wenn der Fehler bei Apple lag, also das Produkt schon defekt ausgeliefert wurde. Dann ist es auch egal, ob man noch Gewährleistung hat oder nicht. Die entsprechenden Service-Programme laufen über viele Jahre hinweg. Das älteste wurde 2014 ins Leben gerufen.

Wir haben für euch auf der Webseite von Apple alle Service-Programme, die derzeit noch laufen, zusammengesucht. Vielleicht kann sich der eine oder andere unserer Leser noch ein Tauschgerät abholen.

Austauschprogramm für das europäische 5W-USB-Netzteil von Apple (2014)

  • Betroffene Geräte: 5W-USB-Netzteile, die mit dem iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4s ausgeliefert wurden.
  • Festgestelltes Problem: Überhitzung möglich, potenzielles Sicherheitsrisiko.
  • Fehlerhafte Netzteile haben die Modellnummer A1300, getauschte die A1400.

>>> Zum Service-Programm <<<

Rückrufprogramm für Beats Pill XL-Lautsprecher (2015)

  • Betroffene Geräte: Beats Pill XL-Lautsprecher, die seit 2014 verkauft wurden.
  • Festgestelltes Problem: Überhitzen der Batterie möglich, potenzielles Sicherheitsrisiko.

>>> Zum Service-Programm <<<

Austauschprogramm für den Netzteilstecker von Apple (2016)

  • Betroffene Geräte: Diverse Netzteile, die zwischen 2003 und 2015 mit verschiedenen Macs und iOS-Geräten sowie Reise-Adapter-Kits ausgeliefert wurden.
  • Festgestelltes Problem: Die Stifte können abbrechen, es besteht die Gefahr eines Stromschlags.
  • Neue Stecker verfügen über das „EUR“-Zeichen.

>>> Zum Service-Programm <<<

Rückrufprogramm für den Netzteilstecker mit drei Stiften von Apple (2019)

  • Betroffene Geräte: Netzteilstecker, die zwischen 2003 und 2010 für Großbritannien, Singapur und Hongkong hergestellt wurden.
  • Festgestelltes Problem: Die Stifte können abbrechen, es besteht die Gefahr eines Stromschlags.

>>> Zum Service-Programm <<<

Serviceprogramm für die Display-Hintergrundbeleuchtung des 13 Zoll MacBook Pro (2019)

  • Betroffene Geräte: 13 Zoll MacBook Pro, die zwischen Oktober 2016 und Februar 2018 verkauft wurden.
  • Festgestelltes Problem: Die Display-Hintergrundbeleuchtung fällt komplett aus oder bleibt am unteren Bildschirmrand dauerhaft angeschaltet.

>>> Zum Service-Programm <<<

Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook, MacBook Air und MacBook Pro (2019)

  • Betroffene Geräte: 16 verschiedene MacBooks, die zwischen 2015 und 2019 hergestellt wurden.
  • Festgestelltes Problem: Zeichen werden unerwartet wiederholt oder gar nicht angezeigt und/oder eine oder mehrere Tasten klemmen nach dem Anschlagen oder reagieren uneinheitlich.

>>> Zum Service-Programm <<<

Rückrufprogramm für die Batterie des 15 Zoll MacBook Pro (2019)

  • Betroffene Geräte: Das 15 Zoll MacBook Pro, das zwischen September 2015 und Februar 2017 verkauft wurde.
  • Festgestelltes Problem: Bei manchen Geräten kann die Batterie überhitzen und stellt ein Brandrisiko dar.

>>> Zum Service-Programm <<<

Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen (2020)

  • Betroffene Geräte: AirPods Pro der ersten Generation, die vor Oktober 2020 hergestellt wurden.
  • Festgestelltes Problem: Knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken und/oder fehlerhaftes Verhalten der aktiven Geräuschunterdrückung.

>>> Zum Service-Programm <<<

Serviceprogramm für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro bei Kein-Ton-Problemen (2021)

  • Betroffene Geräte: Das iPhone 12 und iPhone 12 Pro, Herstellung zwischen Oktober 2020 und April 2021.
  • Festgestelltes Problem: Hörmodul defekt, bei Anrufen wird kein Ton ausgegeben.

>>> Zum Service-Programm <<<

Serviceprogramm für die Apple Watch Series 6 zum Problem eines leeren Bildschirms

  • Betroffene Geräte: Die Apple Watch Series 6 (40 mm), Herstellung zwischen April und September 2021.
  • Festgestelltes Problem: Es wird dauerhaft ein leerer Bildschirm angezeigt.

>>> Zum Service-Programm <<<

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser