Apple strukturiert seine Webseite um: Neue Menüs & Kategorien

Apple
Stefan

Die Webseite von Apple kommt ab sofort mit einigen Neuerungen daher. Neben den neu strukturierten Menüs wurden auch einige Produktkategorien angepasst.

Apple strukturiert seine Webseite um: Neue Menüs & Kategorien
Foto-Credits: Apple

Wer heute den Online Store von Apple besucht, findet dort einige Änderungen vor. Der iPhone-Hersteller hat die Menüstruktur umorganisiert, sodass es jetzt leichter ist, durch die verschiedenen Kategorien zu surfen. Während man auf der alten Webseite noch die einzelnen Produkte anklicken musste, erleichtert jetzt ein simples Dropdown-Menü die Navigation.

Die Bezeichnungen der Hauptkategorien sind gleich. Fährt man am Mac oder PC mit der Maus auf die Themenbereiche "Mac", "iPad", "iPhone", "Watch", "AirPods" oder "TV & Home" erscheinen nun sofort ohne einen weiteren Klick die zugehörigen Produkte. Lediglich der Bereich "Nur mit Apple", wo man die verschiedenen Dienste und den App Store findet, wurde umbenannt und heißt jetzt "Entertainment".

Die neuen Funktionen sind auch auf mobilen Browsern verfügbar. Der Zugang zu den Menüs wurde beispielsweise auf dem iPhone in Form von zwei Querbalken in der oberen rechten Ecke platziert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser