Apple TV: Neue Geräte sollen nicht mehr in diesem Jahr in den Handel kommen

Apple
Stefan

Schon öfter tauchten in der Gerüchteküche Meldungen zu zwei neuen Apple-TV-Geräten auf. Dem Leaker Jon Prosser zufolge werden die beiden Boxen jedoch nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht.

Apple TV: Neue Geräte sollen nicht mehr in diesem Jahr in den Handel kommen

Mit dem neuen tvOS 14 hat Apple dem Apple TV einige neue Funktionen spendiert. Schenkt man den Leaks der letzten Monate Glauben, arbeitet Apple im Hintergrund an zwei neuen Geräten, die vor allem die Spieler an den Fernseher locken sollen. Nachdem auf den beiden letzten Keynotes nichts von einem neuen Apple TV zu sehen war, ist die Frage, wann die beiden Geräte in den Handel kommen.

Der Leaker und Macher von Front Page Tech, Jon Prosser, scheint näheres zum Launch der neuen Apple TV zu wissen. Auf Twitter wurde er gefragt, ob es Neuigkeiten zu den beiden TV-Boxen gibt. Prossers Antwort fiel kurz aus: "There is no new Apple TV coming until next year." In diesem Jahr können wir also aller Voraussicht nach nicht mehr mit dem Release rechnen.

Erst Anfang des Monats haben wir von den Informationen des Leakers "choco_bit" berichtet, der technische Details zu den beiden neuen Apple TV auf Twitter veröffentlicht hat. Seine Quellen sprechen von zwei neuen Geräten, wovon das eine über einen A12X- oder Z-Chip verfügen soll und das leistungsstärkere angeblich sogar einen A14X-Prozessor bekommt. Um das Spiele-Genre komplett abzudecken, befindet sich laut choco_bit auch ein Apple-Gamepad in der Entwicklung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.