Erste Beta von watchOS 6.1 & macOS 10.15 Catalina Beta 9 für Entwickler erhältlich

Apple
Stefan

Kurz vor dem Release von iPadOS und iOS 13.1 hat Apple zwei frische Beta-Versionen seiner anderen Betriebssysteme veröffentlicht. Für Entwickler steht die erste Beta von watchOS 6.1 sowie die mittlerweile neunte Beta von macOS 10.15 Catalina zum Testen bereit.

Erste Beta von watchOS 6.1 & macOS 10.15 Catalina Beta 9 für Entwickler erhältlich

Seit letzten Donnerstag sind die finalen Versionen von iOS 13 und watchOS 6 für alle Besitzer einer kompatiblen Apple Watch, eines iPhones oder iPods touch verfügbar. Nicht einmal eine Woche später läutet Apple schon die nächste Beta-Runde ein und stellt allen eingetragenen Entwicklern die erste Beta von watchOS 6.1 zur Verfügung. Zeitgleich hat der Konzern die neunte Entwickler-Beta von macOS 10.15 Catalina veröffentlicht.

Recht viel Neues gibt es noch nicht zu sehen - eher im Gegenteil: Die erste Testversion des Apple-Watch-Betriebssystems in der Version 6.1 enthält zum Beispiel nicht alle Zifferblätter des Major-Updates von vergangener Woche. Auch beim Update für den Mac sind auf den ersten Blick keine weiteren Neuerungen ersichtlich. Apple beschränkt sich stattdessen kurz vor Einführung von Catalina auf Stabilitätsverbesserungen und das Beheben von Fehlern.

Wann die entsprechenden Public Betas der beiden Betriebssysteme erscheinen, ist noch nicht bekannt. Die finale Version von macOS 10.15 Catalina wird für den Oktober erwartet. Bis dahin wird aber noch mindestens eine weitere Beta-Version folgen.

Heute Abend wird Apple die Downloads von iOS 13.1 sowie dem neuen Betriebssystem für das iPad, iPadOS freigeben. Wir erwarten, dass der iPhone-Hersteller die Downloads wieder gegen 19 Uhr unserer Zeit zur Verfügung stellt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser