iOS 26.2: Das sind die Neuerungen der zweiten Beta!
Apple hat in dieser Woche für Entwickler die zweite Beta von iOS 26.2 und auch iPadOS 26.2 veröffentlicht. Wir werfen an dieser Stelle einen Blick auf die neuen Funktionen für das iPhone.
Foto-Credits: AppTicker
In den nächsten Wochen wird Apple das mittlerweile zweite Minor-Update für seine aktuellen 26er-Betriebssysteme zum Download freigeben. Wie immer, können zuerst Entwickler mit einem kostenpflichtigen Abo für das Apple Beta Software-Programm auf die neue Software zugreifen.
Aus Entwicklerkreisen sind jetzt die ersten Neuerungen bekannt geworden, die in iOS 26.2 und zu großen Teilen auch in iPadOS 26.2 integriert wurden – und die möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Fünf neue Funktionen und Anpassungen
App „Spiele“
- Die mit iOS 26 eingeführte App „Spiele“ sieht Apple jetzt als zentrale Software an, wenn es um Spielen auf dem iPhone geht. In der zweiten Beta von iOS 26.2 können Titel in der Bibliothek nun nicht nur nach den Filtern „Name“ und „Zuletzt verwendet“ sortiert werden. Künftig kann man die Spiele auch nach der Größe sortieren.
CarPlay
- Wer sein iPhone unterwegs über das Display seines Fahrzeugs nutzt, kann mit dem neuesten iOS-Update neben der klassischen Ansicht auch auf die auf dem iPhone angehefteten Konversationen in der Nachrichten-App zugreifen. Diese werden unter CarPlay prominent in der obersten Reihe angezeigt.
Erweiterte Sicherheitswarnungen
- Mit der ersten Beta von iOS 26.2 hat Apple die erweiterten Sicherheitswarnungen integriert. Die zweite Beta gibt da etwas mehr Details preis. Sie dienen dazu, über regionale Katastrophen wie zum Beispiel Überschwemmungen oder Erdbeben zu informieren. Die Warnungen sind standardmäßig aktiviert und über den Standort auf bestimmte Gebiete beschränkt.
Animationen in Menüs
- Diese hat Apple bereits zur diesjährigen World Wide Developers Conference gezeigt und werden mit iOS 26.2 für nahezu alle Menüs eingeführt, die sich in einem Pop-up öffnen.
App „Maßband“
- Apple hat seine Maßband-App unter iOS 26.2 teilweise an das neue „Liquid Glass“-Design angepasst. Startet man die Wasserwaage, erscheinen die zwei Blasen nun im bekannten Glas-Effekt.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare