Jetzt offiziell: Apple kündigt Worldwide Developers Conference für 3. Juni an

Apple
Stefan

Apple hat heute die offizielle Webseite für die diesjährige Worldwide Developers Conference freigeschaltet um damit auch den Termin bekannt gegeben: Die Konferenz für Software-Entwickler findet wie bereits vermutet vom 3. bis 7. Juni in San Jose statt.

Jetzt offiziell: Apple kündigt Worldwide Developers Conference für 3. Juni an

Dass die Worldwide Developers Conference (WWDC) jährlich im Juni stattfindet, ist kein großes Geheimnis. Zum genauen Termin hüllt sich Apple wie bei allen Keynotes oder sonstigen Veranstaltungen jedoch immer in Schweigen. Heute hat Apple jedoch sein Schweigen gebrochen und den Zeitraum für die WWDC 2019 auf seiner Webseite offiziell angekündigt.

Wie bereits Mitte Februar in der Redaktion von MacRumors gemutmaßt wurde, wird die WWDC in diesem Jahr vom 3. bis zum 7. Juni stattfinden. Als Ort für die Veranstaltung hat Apple wie im letzten Jahr auch das McEnery Convention Center in San Jose gewählt.

Entwickler, die sich ein Ticket für das Event sichern möchten, müssen wie immer tief in die Tasche greifen: Die Eintrittskarte für vier Tage WWDC kostet stolze 1.599 US-Dollar. Allerdings hat man als Entwickler keinen Anspruch auf ein Ticket, denn diese werden nach dem Zufallsprinzip vergeben.

Auf der WWDC zeigt Apple stets die neuesten Versionen seiner Betriebssysteme, die dann im Herbst im Rahmen der sogenannten iPhone-Keynote freigeschaltet werden. Konkret erwarten wir wie in jedem Jahr einen Ausblick auf das neue iOS, macOS, watchOS und tvOS. Nicht selten nutzt Apple die Konferenz auch um neue Hardware vorzustellen. So wurden der Öffentlichkeit zum Beispiel das iPhone 4 und diverse Macs sowie MacBooks auf einer WWDC vorgestellt.

Zum Event werden wir euch wie bei der Frühlinge-Keynote "It’s show time" einen Liveticker zur Verfügung stellen. In unserer Galerie haben wir ausgewählte Momente der letzten Worldwide Developers Conference für euch zusammengestellt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.