Loved by millions. Created by the best: die besten Apps & Spiele 2019

Apple
Stefan

Gestern fand in New York das Apple-Event "Loved by millions. Created by the best" statt, bei welchem die besten Apps und Spiele des Jahres 2019 gekürt wurden. Doch das war noch nicht alles: Apple hat darüber hinaus die ersten Apple Music Awards für den 5. Dezember 2019 angekündigt.

Loved by millions. Created by the best: die besten Apps & Spiele 2019

Normalerweise findet man am Jahresende in den App Stores immer eine kurze Storyline über die besten Spiele und Apps des jeweiligen Jahres. In diesem Jahr war das Apple nicht genug. Während einer geschlossenen Veranstaltung in New York hat der Konzern die beliebteste Software aus dem Jahr 2019 im Rahmen einer Bühnenshow präsentiert.

Im Rahmen der Präsentation gab Apple bekannt, dass in diesem Jahr erstmals der neu eingeführte Apple Music Award vergeben wird. Die Gewinner der jeweiligen Kategorien stehen bereits fest und werden am kommenden Donnerstag mit einer separaten Liveshow bedacht, die im Steve Jobs Theater im Apple Park stattfindet.

Die besten Apps 2019

Mittlerweile gibt es von Apple App Stores für fünf verschiedene Plattformen. Neben den Downloadportalen für das iPhone, das iPad, Apple TV und den Mac etablierte das Unternehmen in diesem Jahr den App Store für die Apple Watch. Für Letzteren wurde allerdings noch nicht eine App des Jahres gewählt, da die Plattform erst wenige Monate am Netz ist.

App des Jahres 2019 für das iPhone:

App des Jahres 2019 für das iPad:

App des Jahres 2019 für Apple TV:

  • The Explorers (Entwickler: The Explorers Network)

App des Jahres 2019 für den Mac:

  • Affinity Publisher (Entwickler: Serif Labs)

Die besten Spiele 2019

In der Kategorie "Spiele" kürte Apple nicht nur die besten Games für das iPhone, das iPad, den Mac und Apple TV. Wie immer wurde auch der Spieletrend der letzten Monate präsentiert, also das Genre, das von den Nutzern am besten bewertet und am meisten heruntergeladen wurde. Neu in diesem Jahr ist zudem das Apple Arcade Spiel des Jahres, das in Zukunft einen festen Platz in der Bestenliste haben wird.

Spiel des Jahres 2019 für das iPhone:

Spiel des Jahres 2019 für das iPad:

Spiel des Jahres 2019 für Apple TV:

  • Wonder Boy: The Dragon’s Trap (Entwickler: DotEmu)

Spiel des Jahres 2019 für den Mac:

  • GRIS (Entwickler: Devolver/Nomada Studio)

Spieletrend 2019:

Apple Arcade Spiel des Jahres:

In den App Stores findet ihr natürlich weiterhin wie gewohnt die Storylines zu den besten Apps und Spielen 2019. Seit heute stehen die redaktionell aufbereiteten Artikel auf den jeweiligen Plattformen zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.