macOS 12.5 und iOS 15.6: Apple verteilt eine weitere Beta

Apple
Hendrik

Gestern Abend hat Apple eine weitere Vorabversion von macOS 12.5 und iOS 15.6 freigegeben.

macOS 12.5 und iOS 15.6: Apple verteilt eine weitere Beta

Aktuell laufen zwei Betaphasen parallel zueinander. Vor etwa einem Monat hat Apple die ersten Vorabversionen von macOS 12.5, iOS 15.6/iPadOS 15.6 sowie watchOS 8.7 und tvOS 15.6 präsentiert. Nachdem zwei Wochen später die zweite Betarunde folgte, steht seit gestern der dritte Test-Build zur Verfügung. Außerdem verteilte das Entwicklerteam von Apple in der vergangenen Woche den ersten Test von iOS 16 an eingetragene Entwickler.

In keiner der drei Runden ergaben sich bislang weitere grundlegende Änderungen am System, weshalb davon auszugehen ist, dass sich Apple vor dem großen Release im Herbst nur noch einigen Schönheitsfehlern widmet. Unter anderem wird ein Bug aus der Welt geschafft, durch den sich die Apple Music App immer wieder in den Dock drängelt.

Da Cupertino das MacBook Pro M2 bereits nächste Woche ausliefert und die neuen Geräte höchstwahrscheinlich mit macOS 12.5 ausgestattet sein werden, dürfte die Veröffentlichung der neuen Systemaktualisierungen spätestens in der nächsten Woche bevorstehen. 

macOS 12.5 und iOS 15.6 markieren Zyklus-Ende

Der Releasezyklus der Apple-Betriebssysteme beginnt und endet immer im Herbst mit der Vorstellung neuer Major-Updates. Nach der Veröffentlichung von macOS 12.5 und iOS 15.6 werden wir keine weiteren größeren Aktualisierungen mehr zu Gesicht bekommen - davon ausgenommen sind Sicherheitsupdates.

Nachdem Cupertino zu Beginn der letzten Woche einen Ausblick auf iOS 16 und macOS 13 gab, dürften sich die Verantwortlichen ab sofort mit vollem Einsatz auf die Entwicklung der neuen Systeme konzentrieren. Mit der marktreifen Version ist dann traditionell im September zu rechnen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.