Neues Ladecase soll AirPods in nur 15 Minuten wieder komplett aufladen können

Apple
Stefan

Zusammen mit den AirPods 2 hat Apple auch ein überarbeitetes Ladecase in der Pipeline. Auf Twitter hat der für seine Leaks bekannte Autor Max Weinberg jetzt neue Details zu dem im Frühjahr erwarteten Ladegerät veröffentlicht.

Neues Ladecase soll AirPods in nur 15 Minuten wieder komplett aufladen können

Die AirPods 2 wurden zum ersten Mal im Herbst 2017 von Apple angeteasert. Das Release des kabellosen Headsets war eigentlich für letztes Jahr geplant, bis zum heutigen Tag hält sich Apple zum endgültigen Veröffentlichungstermin jedoch in Schweigen. Lediglich im Opening Trailer der Herbst-Keynote 2018 konnte das Publikum einen kurzen Blick auf die AirPods 2 werfen.

Mit den AirPods 2 hat Apple auch ein neues Ladecase angekündigt. In der kleinen Box lassen sich die aktuellen AirPods dann ebenfalls drahtlos laden. Leider hat Apple zu eben diesem Ladecase bisher ebenso wenig Details bekannt gegeben wie zu den AirPods 2 selbst.

Der Leaker und Autor Max Weinberg hat nun auf seinem Twitter-Account ein paar Eigenschaften zum neuen Ladecase veröffentlicht. Zwar verfügt Weinberg mit seinen Leaks nicht über eine so hohe Trefferquote wie andere Experten oder Analysten aus der Branche, mit der einen oder anderen Vorab-Info lag er aber dennoch richtig, weshalb wir euch seine Einschätzungen zum Ladecase der AirPods 2 nicht vorenthalten möchten.

Laut den Informationen, die Weinberg von nicht näher genannten Quellen erhalten hat, wird eine drahtlose Ladung mit dem Ladecase der AirPods 2 nur 15 Minuten in Anspruch nehmen. Die Akkus des Headsets sollen in dieser Zeit vollständig von 0 auf 100 Prozent geladen werden. Der Ladevorgang wird dabei mittels Qi-Spulen realisiert, deren Größe allerdings dafür sorgen, dass das Ladecase deutlich größer und schwerer ausfällt als der Vorgänger. Etwas größer als bekannt wird dann dementsprechend auch das Etui sein.

Zu den AirPods 2 selber schreibt Weinberg, dass diese von der Farbe her matter sein sollen als die erste Generation. Der Unterschied soll dabei ähnlich ausfallen wie zwischen dem Apple Pencil und dessen Nachfolger.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser