Rebrand geplant? Apple möchte der „Apple‑ID“ angeblich einen neuen Namen geben

Apple
Stefan

Wer ein Gerät von Apple im Einsatz hat, verfügt auch über eine Apple-ID. Angeblich will Apple noch in diesem Jahr die Bezeichnung ändern und dem wichtigen Tool neue Funktionen spendieren.

Rebrand geplant? Apple möchte der „Apple‑ID“ angeblich einen neuen Namen geben

Foto-Credits: Apple


Apple hat aller Voraussicht nach vor, in diesem Jahr die Apple-ID umzubenennen. Wie man bei MacRumors in Erfahrung gebracht hat, soll die neue Bezeichnung ab Herbst wohl „Apple Account“ lauten. Der neue Name wäre auf den ersten Blick gar nicht einmal so abwegig, da Apple an mehreren Stellen auf seiner Webseite schon von einem Account spricht, wenn es um die Apple-ID geht.

Nicht näher genannte Quellen, die mit dem Prozess im Apple Park vertraut sind, gaben gegenüber MacRumors zu verstehen, dass man bei Apple bereits mit der neuen Bezeichnung experimentiert und dass die Umbenennung im Herbst zusammen mit dem Launch von iOS 18 bekannt gegeben werden könnte.

Die Apple-ID ist die zentrale Anlaufstelle, wenn es um die Dienste von Apple wie zum Beispiel Apple Music oder Apple TV+ geht. Aber auch sämtliche Einkäufe im App Store und bei iTunes werden in dem Account hinterlegt. An der grundlegenden Funktion der Apple-ID dürfte die Umbenennung in Apple-Account nichts ändern. Im Gegenteil: Es soll neue Features geben, die leider nicht explizit genannt wurden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser