WWDC 2023: Apple gibt weitere Details bekannt und lädt VR-Blogger ein

Apple
Hendrik

In weniger als zwei Wochen beginnt die diesjährige Entwicklerkonferenz von Apple. Das Unternehmen teilte nun weitere Informationen zum Ablauf. Den Anfang macht wie erwartet die Keynote, auf der neue Betriebssysteme sowie Hardware vorgestellt werden. 

WWDC 2023: Apple gibt weitere Details bekannt und lädt VR-Blogger ein

In Anbetracht der nur noch wenigen Tage, die bis zum Beginn der diesjährigen Worldwide Developers Conference verbleiben, hat Apple gestern weitere Informationen zum Ablauf des mehrtägigen Events veröffentlicht. Die Konferenz findet zwischen dem 5. und dem 9. Juni statt und gilt vor allem für Entwickler als das wichtigste Ereignis des Jahres. 

Gleich zu Beginn der Woche lädt Apple zur Keynote ein, auf der neue Produkte vorgestellt werden. Außerdem können Interessierte einen ersten Blick auf iOS 17, iPadOS 17, macOS 14, watchOS 19 sowie tvOS 17 werfen. Der Startschuss für die Keynote fällt um 19 Uhr nach deutscher Zeit. Das Event wird über die Apple-Website, die Apple TV App sowie den YouTube-Kanal übertragen. 

Im Anschluss, um 22:30 Uhr deutscher Zeit, lädt Cupertino Entwickler dazu ein, sich über die neuesten Werkzeuge und Technologien der App-Entwicklung zu informieren. Die Platforms State of the Union wird über die Developer App und die Developer Website übertragen. 

Zu späterer Stunde honoriert Cupertino mit den diesjährigen Apple Design Awards all jene Entwickler, die mit besonders herausragenden Leistungen geglänzt haben. Dabei wird unter anderem auf die Kreativität sowie das technische Know-how bei der Anwendungserstellung Rücksicht genommen. Die Finalisten der insgesamt sechs Rubriken, darunter Inclusivity und Social Impacts, werden auf der Developer Website aufgelistet. 

Apple lädt bekannten VR-Blogger ein

Das zentrale Thema der diesjährigen WWDC dürfte wohl das zu erwartende Mixed-Reality-Headset sein. Die Hinweise verdichten sich, dass Apple tatsächlich den Vorhang fallen lässt. Neben einer Reihe von Markenanmeldungen, die in der jüngeren Vergangenheit publik wurden, bestätigt Apple die bevorstehende Vorstellung nun indirekt selbst. 

Ian Hamilton ist Redakteur des bekanntes Blogs "UploadVR", das sich mit sämtlichen Themen rund um Virtual Reality beschäftigt. Hamilton sei von Apple zur Keynote der WWDC eingeladen worden, wodurch die Vorstellung am 5. Juni immer wahrscheinlicher wird. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser