Zeigt Apple am Dienstag ein neues Apple TV mit A12-Chip?

Apple
Stefan

Kommenden Dienstag erwarten wir die Präsentation von drei neuen iPhones sowie der Apple Watch Series 5. Schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben, könnte Apple auf der Keynote auch ein neues Apple TV mit einem A12-Chip vorstellen.

Zeigt Apple am Dienstag ein neues Apple TV mit A12-Chip?

In den nächsten Monaten wird Apple einen ganzen Schwung neuer Hardware auf den Markt bringen. Neben dem iPhone 11 in drei verschiedenen Ausführungen steht auch ein Update für die Apple Watch an. Zudem folgt in den nächsten Wochen auch die Aktualisierung des Mac Pro, der zusammen mit dem Pro Display XDR veröffentlicht wird.

Hinter den Kulissen mehren sich die Gerüchte, dass der iPhone-Hersteller auch an einem neuen Apple TV arbeitet. Erste Hinweise auf eine neue TV-Box fand man in der Redaktion von MacRumors als man den Code von iOS 13 unter die Lupe nahm. Dort ist ein Gerät mit der Bezeichnung AppleTV11,1 samt dem Codenamen J305 gelistet.

Weitere Informationen liefert der Twitter-Nutzer @never_released (Accountname "Longhorn"), der sich in der Vergangenheit schon mit diversen Leaks von zukünftigen Produktbezeichnungen einen Namen gemacht hat. In seinem Tweet spricht er konkret davon, dass das neue Apple TV einen A12-Chip erhält. Die Frage, ob nicht eher wie in den Vorgängermodellen eine X-Variante des A-Chips verbaut wird, beantwortete Longhorn mit einem klaren "Nein". Woher der Leaker seine Informationen bezog, ist unklar. Die Eintragungen im Code von iOS 13 sind allerdings nicht von der Hand zu weisen.

Dass Apple in diesem Jahr das Apple TV aktualisiert, würde Sinn machen. Der Konzern brachte bisher alle zwei Jahre eine neue Box auf den Markt, zuletzt 2017 das Apple TV 4K. Eine Veröffentlichung als "One More Thing" am Dienstag wäre also durchaus denkbar, könnte aber auch später in diesem Jahr folgen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser