Apple Arcade: Die Neuzugänge im Oktober (Update: „NBA 2K24“ ist da)

Apps
Stefan

Im Oktober erscheinen wieder vier neue Spiele für Apples Spiele-Flatrate. Neben „Cut the Rope 3“ dürfen sich Abonnenten von Apple Arcade auch über „NBA 2K24“, „Jeopardy! World Tour+“ und „Crossword Jam+“ freuen.

Apple Arcade: Die Neuzugänge im Oktober (Update: „NBA 2K24“ ist da)

Update #4:

Der letzte Neuzugang im Oktober ist da. Apple hat die Arcade Edition von „NBA 2K24“ veröffentlicht. Das Sportspiel belegt knapp 3,5 GB Speicher uns kann auf dem iPhone, dem iPad, Mac, iPod Touch und dem Apple TV installiert werden. Wer nicht via Touch oder Tastatur spielen möchte, kann mit einem kompatiblen PlayStation- oder Xbox-Gamepad seine Karriere als NBA-Superstar starten.

Wie gewohnt, bringt der neue NBA-Titel einiges an Inhalten mit, die man dank Apple Arcade ohne Ingame-Käufe genießen kann. Dank der verschiedenen Modi wie „Meine Karriere“, „The Association“, die schnellen Spiele oder dem Online-Mehrspielermodus kommt so schnell keine Langeweile auf.

Crossword Jam+

Zum Ende der dritten Oktober-Woche gibt es den nächsten Neuzugang für Apples Spiele-Flatrate. „Crossword Jam+“ ist ein Wortspiel, das für das iPhone und das iPad verfügbar ist. Wie schon bei „Jeopardy! World Tour+“ sind zum Spielen von „Crossword Jam+“ englische Sprachkenntnisse von Vorteil, da das Game ausschließlich englische Texte mitbringt.

Ähnlich wie bei „Scrabble“ muss man bei „Crossword Jam+“ aus vorgegebenen Buchstaben Wörter bilden. Diese werden in ein Gitter eingetragen. Die Wörter bestehen aus drei bis sieben Buchstaben. Steckt man fest, können mit Münzen Tipps gekauft werden. Da es sich um die Plus-Variante handelt, muss man für Münzen kein Geld ausgeben. Diese erhält man im Spielverlauf automatisch.

Cut the Rope 3

Apple hat zum Wochenende den nächsten Oktober-Titel für Apple Arcade veröffentlicht. „Cut the Rope 3“ ist neben dem iPhone, dem iPad und dem iPod touch auch für das Apple TV und den Mac verfügbar. Im dritten Teil der Reihe, die 2010 auf dem iPhone ihr Debüt feierte, dreht sich wieder alles um das Krümelmonster Om Nom - auch wenn sich im Vergleich zu den Vorgängern einiges geändert hat.

In vier Welten, die insgesamt 120 Level beinhalten, bewegt sich Om Nom nun durch die Szenerie und muss Sterne einsammeln. Die namensgebenden Seile sind jedoch weiterhin mit dabei und bilden ein wichtiges Spielelement. Andere interaktive Elemente wie Kanonen oder Ballons tragen ihren Teil dazu bei, Hilfestellung beim Sammeln der drei Sterne zu leisten.

Jeopardy! World Tour+

Pünktlich zum Wochenende hat Apple „Jeopardy! World Tour+“ für seine Spiele-Flatrate freigeschaltet. Vorab sei gesagt, dass das Game derzeit ausschließlich in englischer Sprache angeboten wird. Für einen reibungslosen Spielfluss sollte man also mindestens eine mittleren Englisch-Skill besitzen, da „Jeopardy! World Tour+“ ein Quizgame und somit textbasiert ist.

Wen das nicht stört, kann die gesuchten Begriffe in gewohnter Manier anhand der Beschreibung erraten. Diese sind in verschiedene Kategorien gegliedert und mehr als umfangreich gestaltet, denn „Jeopardy! World Tour+“ bringt mehr als 25.000 Fragen mit. Wer möchte, kann sich online mit anderen Spielern messen.

Ursprünglicher Artikel vom 5. Oktober 2023:

Über Apple Arcade sind mittlerweile mehr als 200 Spiele verfügbar. Jeden Monat kommen neue Games dazu. So auch im Oktober: Bis zum Monatsende werden wieder vier neue Titel verfügbar sein. Die kommenden Neuzugänge hat der iPhone-Hersteller nun im App Store angekündigt:

  • „Jeopardy! World Tour+“ (6. Oktober 2023)
  • „Cut the Rope 3“ (13. Oktober 2023)
  • „Crossword Jam+“ (20. Oktober 2023)
  • „NBA 2K24“ (24. Oktober 2023)

Die vier Spiele werden im wöchentlichen Turnus veröffentlicht und stehen dann allen Abonnenten sofort zur Verfügung. Hattet ihr Apple Arcade noch nie im Abo und wollt ihr den Dienst kostenlos testen, könnt ihr euch bis zu vier kostenlose Monate über eine Werbeaktion von MediaMarkt und Saturn sichern.

Habt ihr Apples Spiele-Flat schon einmal abonniert, sind es immer noch zwei oder drei Monate. Das klappt allerdings nur, wenn im Moment kein Abo läuft. Denkt auch daran, rechtzeitig zu kündigen, wenn ihr nach dem kostenlosen Testzeitraum nicht mehr weiterspielen wollt.

Die Systemanforderungen der Neuzugänge im Oktober

„Jeopardy! World Tour+“

  • Plattform: iPhone, iPad, iPod touch
  • Betriebssystem: iOS 13.5 und iPadOS 13.5 oder neuer
  • Größe: 424 MB

„Cut the Rope 3“

  • Plattform: iPhone, iPad, iPod touch, Mac, Apple TV
  • Betriebssystem: iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13, macOS 11 oder neuer
  • Größe: 283 MB

„Crossword Jam+“

  • Plattform: iPhone, iPad, iPod touch
  • Betriebssystem: iOS 13 und iPadOS 13 oder neuer
  • Größe: 98 MB

„NBA 2K24“

  • Plattform: iPhone, iPad, iPod touch, Mac, Apple TV
  • Betriebssystem: iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13, macOS 11 oder neuer
  • Größe: 3,5 GB
  • unterstützt Gamepads

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser