Apple führt neue Weboberfläche für den App Store ein
Während wir immer noch auf die ersten Minor-Updates der 26er-Betriebssysteme warten, hat Apple an anderer Stelle Hand angelegt. Die Weboberfläche des App Stores erscheint ab sofort in einem neuen Gewand.
Foto-Credits: Apple
Wenn es nach Analysten, Experten und diverse Leaker geht, sollte heute Abend eigentlich die fertigen Versionen von iOS 26.1 und Co für alle Nutzer zum Download freigegeben werden. Doch bisher ist von den Updates noch nichts zu sehen. Dafür hat Apple die Weboberfläche seines App Stores komplett überarbeitet und das neue Design vor wenigen Minuten online gestellt.
Neugestaltung von Produktseiten und Benutzeroberfläche
Besucht man den App Store jetzt über einen Webbrowser, hat man das Gefühl, dass die webbasierte Variante nun vollwertiger erscheint. Über das neue Auswahlmenü in der oberen linken Ecke kann man zwischen den folgenden sechs Plattformen umschalten:
- iPhone
 - iPad
 - Mac
 - Vision
 - Watch
 - TV
 
Alle Apps sind jetzt an einer zentralen Stelle gebündelt, was zwar vorher auch schon der Fall war – die Navigation wurde durch die neue Benutzeroberfläche nun aber deutlich einfacher gemacht. Gleiches gilt für die Produktseiten der Apps, die nun nahezu genau so aussehen wie in den App Stores auf dem iPhone oder iPad. Uns gefällt die neue Aufmachung der Weboberfläche. Euch auch? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
 
Bisher keine Kommentare