Apple Music Classical gibt es jetzt auch für Android

Apps
Stefan

Apple Music Classical wird seit zwei Monaten im App Store angeboten. Jetzt kommen auch Android-Nutzer auf ihre Kosten: Die App ist nämlich mittlerweile auch im Google Play Store erschienen.

Apple Music Classical gibt es jetzt auch für Android

Warum Apple sein Angebot für klassische Musik in einer separaten App vermarktet und nicht in der regulären Musik-App anbietet, ist nicht bekannt. Schließlich benötigt man für Apple Music Classical ebenfalls ein Apple-Music-Abonnement oder Apple One. Wie dem auch sei: Für das iPhone und den iPod touch ist die zugehörige App seit Ende März verfügbar.

Wer Apple Music über ein Android-Gerät nutzt, konnte bisher nicht auf Apple Music Classical zugreifen. Das hat sich in dieser Woche jedoch geändert. Apple hat seine Klassik-App jetzt im Google Play Store veröffentlicht. Derzeit liegt die Version 1.0.0 vor, die Android 9 oder neuer voraussetzt.

Von der Optik und vom Aufbau her ist Apple Music Classical für Android mit dem iOS-Pendant nahezu identisch. Das gilt auch für den Funktionsumfang. Viele Titel werden in Hi-Res Lossless mit einer maximalen Auflösung von 192 kHz in 24 Bit angeboten. Einige Tausend Aufnahmen stehen zudem in 3D-Audio mit Dolby Atmos zur Verfügung. Der vom iPhone bekannte Offline-Modus scheint noch zu fehlen, da in der Beschreibung eine Internetverbindung zum Hören vorausgesetzt wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser