Gerücht: Einige Produktneuheiten direkt nach der iPhone-Keynote im Verkauf?

Apple
Hendrik

Für gewöhnlich benötigt Apple nach der Vorstellung neuer Produkte einen gewissen Zeitraum, um diese im Store und im Online Shop zum Kauf anzubieten. In diesem Jahr könnten einige der Neuheiten allerdings direkt im Anschluss an die Keynote zur Verfügung stehen. 

Gerücht: Einige Produktneuheiten direkt nach der iPhone-Keynote im Verkauf?

Der Ablauf rund um das iPhone-Event hat sich in den vergangenen Jahren bewährt und unterlag daher bislang auch nur kaum bis gar keinen Änderungen. Auf die Vorstellung am Dienstag wird für gewöhnlich am Freitag der gleichen Woche der "Vorbestellbutton" freigegeben. Die neuen Geräte werden den Kunden dann normalerweise am darauffolgenden Freitag zugestellt. 

In der Vergangenheit kam es zudem häufiger vor, dass einzelne Glückspilze ihr neues Smartphone bereits vor der offiziellen Auslieferung in den Händen hielten. Diese Ausnahmefälle sind jedoch der Unachtsamkeit von Speditionen oder Handelsplattformen zu verdanken und bilden nicht die Regel. 

Wie Mark Gurman nun vermutet, könnte es in diesem Jahr jedoch Veränderungen in dem soeben beschriebenen Prozedere geben. Der Insider berichtet auf X, dass in den Retail Stores direkt am 12. September Vorbereitungen mit Blick auf die neuen Produkte getroffen werden.

Gut möglich, dass sich Apple lediglich mit neuen Marketingmaterialien schnellstmöglich auf den bevorstehenden Verkaufsstart vorbereiten will. Andererseits wäre es aber auch denkbar, dass bestimmte Produkte direkt im Anschluss an das "Wonderlust-Event" gekauft werden können. 

AirPods mit USB-C-Anschluss?

An einer Vorstellung des iPhone 15 in der kommenden Woche dürfte inzwischen niemand mehr ernsthafte Zweifel haben. Auch wenn das neue Smartphone der Star des September-Events ist, wird mit der Apple Watch Series 9 (und eventuell) Apple Watch Ultra 2 zudem noch eine weitere Sparte Zuwachs bekommen. 

Zuletzt tauchten außerdem Berichte auf, nach denen Apple die Gelegenheit nutzen möchte, um im Zubehörbereich ebenfalls den Wechsel von Lightning auf USB-C anzustoßen. Als heiße Kandidaten hierfür gelten die AirPods 3 sowie die AirPods Pro 2. 

Sollten sich die Behauptungen von Mark Gurman als richtig herausstellen, dürfte es jedoch nicht das iPhone 15 sein, das im unmittelbaren Anschluss an die Veranstaltung zur Verfügung steht. Viel eher ist damit zu rechnen, dass Apple die neuen USB-C-AirPods und eventuell weiteres Zubehör schnellstmöglich in den Verkauf gibt. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.