Audio- & Videoanrufe via WhatsApp sind ab sofort mit der Desktop-App unter macOS und Windows möglich

Apps
Stefan

Vom Mac oder PC aus ist es ab sofort möglich, Telefonate und Videoanrufe über die Desktop-App von WhatsApp zu führen. Die entsprechende Software kann kostenlos auf der Webseite von WhatsApp heruntergeladen werden.

Audio- & Videoanrufe via WhatsApp sind ab sofort mit der Desktop-App unter macOS und Windows möglich

Wer gerne über WhatsApp telefoniert und es als Einschränkung empfand, dass das Ganze nicht am Computer funktioniert, kann sich jetzt entspannt zurücklehnen und schon einmal das Headset anstecken. Wie die Macher des Messengers auf ihrem Twitter-Account mitteilen, wurde die Funktion nun in der Desktop-App von WhatsApp freigeschaltet.

Den Download gibt es für den Mac und für den PC. Die Mindestvoraussetzungen für die Nutzung sind:

  • Mac OS X 10.10 und neuer
  • Windows 8 und neuer (64-bit-Version)
  • Windows 8 und neuer (32-bit-Version)

Die App funktioniert zwar auch unter Windows 7, bietet mit dem älteren Microsoft-Betriebssystem jedoch nicht die notwendigen Buttons, um Sprach- oder Videoanrufe zu starten.

Wie man es bereits von der Web-App her kennt, muss für die Nutzung der Desktop-App das Smartphone, auf dem WhatsApp installiert ist und genutzt wird, mit dem gleichen Netzwerk verbunden sein wie der Mac oder PC.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser