ChatGPT über Edge und Bing auf dem iPhone und iPad verfügbar

Apps
Hendrik

Seit Wochen überschlägt sich die Berichterstattung zum neuen Chatbot. Nun steht die künstliche Intelligenz erstmals auf dem iPhone und dem iPad in App-Form über Bing und Edge zur Verfügung. 

ChatGPT über Edge und Bing auf dem iPhone und iPad verfügbar

ChatGPT ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit des Unternehmens OpenAI. Die künstliche Intelligenz ist in der Lage komplexe Fragestellungen zu verstehen und auf die Bedürfnisse des Fragestellers zugeschnittene Antworten zu liefern. ChatGPT kann Gedichte schreiben, Liedtexte erstellen oder einen mehrseitigen Bericht über verschiedene zeitgenössische Themen verfassen. 

Elon Musk beteiligte sich von Beginn an mit finanziellen Mitteln an dem ehrgeizigen Projekt und auch Microsoft erkannte kurze Zeit später das Potenzial und stieg mit ein. Vor etwa zwei Wochen wurde ChatGPT in der Suchmaschine Bing integriert. Bislang steht der Dienst nur über die Desktop-Version des Browsers zur Verfügung, Interessierte konnten sich auf eine entsprechende Warteliste setzen lassen. 

Mit dem Rücken zur Wand gerät Google nun weiter unter Druck: Wie das Unternehmen mitteilt, steht ChatGPT nun erstmals für das iPhone und iPad sowie Android-Geräte zur Verfügung. Nutzer können ab sofort die notwendigen Updates von Edge und Bing durchführen, in beiden Anwendungen findet ChatGPT Unterstützung. 

Bing mit Unterstützung für Spracheingaben

Wer die teilweise noch unvorstellbaren Möglichkeiten von ChatGPT über Bing nutzen möchte, muss sich nach wie vor auf eine Warteliste setzen lassen. Die Funktionalität über die Edge- oder Bing-App ist ebenfalls nur mit einer vorherigen Anmeldung gegeben. Als Voraussetzung für eine erfolgreiche Registrierung wird ein Microsoft-Konto genannt. 

Wie aus einem Blogpost von Corporate Vice President Yusuf Mehdi hervorgeht, unterstützt die Bing-App ab sofort außerdem Spracheingaben. Nutzer müssen ihr Anliegen somit nicht mehr zwingend in Schriftform eingeben.

Übrigens: Wer den Dienst über Bing in Anspruch nehmen möchte und in der Warteliste weiter nach vorne rutschen möchte, kann die Microsoftdienste als Standard hinterlegen und mittels QR-Code die Bing-App installieren. Wer dies nicht möchte, kann ChatGPT weiterhin über die Webseite von OpenAI nutzen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser