Gmail: App bald mit praktischer Sendungsverfolgung

Apps
Stefan

Google stattet seine Mail-App mit einem nützlichen Tool für die Sendungsverfolgung aus. In den nächsten Wochen wird man direkt Mail-Client über den Paketstatus und eventuelle Lieferverzögerungen informiert.

Gmail: App bald mit praktischer Sendungsverfolgung

Viele von euch kennen vielleicht das Szenario: Man bestellt etwas im Netz und erhält nach dem Versand die Sendungsnummer und einen Link zur Paketverfolgung. Will man den aktuellen Status abrufen, führt der Weg meist wieder in die Mail-App, um den Link anzuklicken. Bei vielen Mails im Posteingang kann das unter Umständen recht mühsam sein.

Die Entwickler von Google haben sich genau diesem Problem angenommen. Auf der Webseite der Produktaktualisierungen schreibt das Unternehmen, dass Gmail schon bald mit Sendungsnummern umgehen kann, diese auswertet und in der App bzw. im Mail-Client direkt den aktuellen Status der Lieferung anzeigt.

Zum Start nur in den USA

Bis zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft dürfte es die Sendungsverfolgung in Gmail aller Voraussicht nach noch nicht nach Deutschland schaffen. Google schreibt dazu Folgendes:

  • In den kommenden Wochen wird Google Mail eine einfache, hilfreiche Ansicht Ihrer Paketverfolgungs- und Lieferinformationen direkt in Ihrem Posteingang anzeigen. Bei Bestellungen mit Sendungsverfolgungsnummern zeigt Gmail Ihren aktuellen Lieferstatus gut sichtbar in Ihrer Posteingangslistenansicht und in einer Übersichtskarte oben in einzelnen E-Mails an. Die Paketverfolgung wird für die meisten großen US-Spediteuren verfügbar sein und wichtige Details auf einen Blick liefern.

Es dürfte aber nicht lange dauern, bis Gmail das neue Feature auch hierzulande an Bord hat. Die meisten Pakete werden in Deutschland via DHL versendet, bei dem es sich um einen Global Player handelt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser