Google One: VPN-Dienst ab sofort für iPhone und iPad verfügbar

Apps
Hendrik

Der VPN-Dienst von Google One steht ab sofort auch Besitzern eines iPhones oder iPads zur Verfügung. Wer den Dienst in Anspruch nehmen möchte, muss sich jedoch für den Premium-Tarif entscheiden.

Google One: VPN-Dienst ab sofort für iPhone und iPad verfügbar

Cloud-Lösungen gewinnen im privaten wie auch im geschäftlichen Alltag immer mehr an Einfluss. Mittlerweile bieten nahezu sämtliche großen Hersteller eigene Cloud-Produkte an. Um sich im Konkurrenzkampf mit anderen Anbietern abzusetzen, kombinieren mehr und mehr Unternehmen ihre Cloud-Dienste mit weiteren Services. 

Beispielsweise können Abonnenten von Apples iCloud+ auf zusätzliche Features wie iCloud Private-Relay, E-Mail-Adresse verbergen oder auf die HomeKit Secure Video-Unterstützung zugreifen. Die Suchmaschine Google legt beim hauseigenen Dienst Google One seinen Fokus in erster Linie auf den Speicherplatz. Wer dazu einen Premium-Tarif bucht, kann seit einiger Zeit den integrierten VPN-Dienst nutzen.

Bisher war diese Möglichkeit jedoch nur für Android-Kunden eröffnet. Mit dem nun ausgerollten Update können auch iPhone-User auf den Dienst zugreifen.

Integrierter VPN-Dienst beim 2-TB-Tarif

Jedes Google-Konto beinhaltet 15 GB Cloud-Speicher. Darüber hinausgehender Bedarf an Speicherkapazitäten ist kostenpflichtig. Dabei können Kunden in Deutschland zwischen 100 GB, 200 GB und 2 TB Cloud-Speicher wählen. Beim letztgenannten Premium-Tarif mit 2 TB Speicher können Nutzer zudem auf den hauseigenen VPN-Dienst zugreifen. Außerdem steht den Kunden ein 24-h-Kundensupport zur Verfügung. 

Nachdem das Unternehmen bereits im Oktober 2020 mitteilte, dass zukünftig auch iOS-Nutzer auf dieses Angebot zugreifen können, setzt Google diese Ankündigung nun um. In einem Blog-Eintrag weist das Unternehmen daraufhin, dass das Feature ab sofort schrittweise von iPhone-Besitzern genutzt werden kann, vorausgesetzt der Anwender ist Google-One-Premium-Abonnent. 

99 Euro Jahresgebühr

Wer Google One Premium nutzen möchte, bezahlt für den Dienst 9,99 Euro monatlich. Alternativ kann sich der Nutzer für ein Jahresabo zum Preis von 99,99 Euro entscheiden und spart somit knapp 20 Euro. Als weitere Voraussetzung, um den VPN-Dienst nutzen zu können, gilt die neueste Version 1.22 der App. Softwareseitig wird mindestens iOS 13 vorausgesetzt. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser