Logi Options+ wird für ältere Systeme nicht mehr weiterentwickelt

Apps
Stefan

Wer Hardware von Logitech an seinem Mac oder Windows-PC im Einsatz hat, nutzt oft auch Logi Options+. Der Hersteller hat nun angekündigt, dass ältere Betriebssysteme ab sofort nicht mehr unterstützt werden.

Logi Options+ wird für ältere Systeme nicht mehr weiterentwickelt

Logitech hat am Wochenende seine Software Logi Options+ aktualisiert. Das Tool liegt nun in der Version 1.44.415778 vor und wird für macOS und Windows angeboten. In den Release Notes findet man neben den Änderungen und neuen Funktionen auch einen Hinweis, der sich vor allem an Besitzer von Macs und PCs richtet, die noch ein älteres Betriebssystem laufen haben.

Konkret gibt Logitech an, dass die Version 1.44.415778 von Logi Options+ das letzte Update für bestimmte Windows-Builds sein wird. Außerdem wird ab sofort keine Updates mehr für macOS 10.15 Catalina geben. Wer Logi Options+ auf seinem Computer installiert hat, kann die Software wie gewohnt weiter nutzen. Es werden lediglich keine neuen Funktionen mehr veröffentlicht.

Mit Logi Options+ können die Extratasten von Maus und Tastatur individuell eingestellt werden. Ich nutze die Software mit meiner MX3 Anywhere for Mac und war immer recht zufrieden. Der einzige Minuspunkt der mir auffiel: Logi Options+ bläht sich im Lauf der Zeit auf und belegt (zumindest bei mir) mehrere GB auf der Festplatte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.