Pixelmator Pro 3.2.3 mit neuen Funktionen erschienen

Apps
Stefan

Das Pixelmator Team hat ein neues Update für seine Bildbearbeitung veröffentlicht. Pixelmator Pro in der Version 3.2.3 hat zahlreiche neue Vorlagen sowie eine auf maschinellem Lernen basierenden Funktion zur Bildverbesserung an Bord.

Pixelmator Pro 3.2.3 mit neuen Funktionen erschienen

Pixelmator Pro ist die beliebteste Bildbearbeitungssoftware auf dem Mac und rangiert im App Store in der zugehörigen Rubrik auf dem ersten Platz. Das liegt unter anderem daran, dass die Entwickler ihre App kontinuierlich weiterentwickeln und in Form von regelmäßigen Updates den Funktionsumfang erweitern.

Erst Anfang des Monats wurde ein solches Update veröffentlicht, mit welchem via Pixelmator Pro nun auch Videos bearbeitet werden können. Doch das Pixelmator Team hat kurz vor Weihnachten noch einmal nachgelegt und die App auf Version 3.2.3 gehievt. Neben diversen Verbesserungen der Stabilität und Leistung haben es erneut neue Funktionen auf den Mac geschafft.

Deband-Funktion entfernt harte Farbverläufe & Artefakte

Konkret behandelt die Aktualisierung auf Version 3.2.3 zwei Kategorien: Die Vorlagen und ein neues Feature für die Verbesserung von Bildern. Pixelmator Pro kann nach dem Update harte Farbverläufe aus Fotos entfernen. Bei der sogenannte Posterisation handelt es sich um Tontrennung bei gleichzeitiger Tonwertreduktion, einem Stilmittel in der künstlerischen Gestaltung.

In manchen Szenarien beim Fotografieren tritt der Effekt jedoch ungewollt auf und sorgt dafür, dass man störende Streifen beispielsweise bei einer Aufnahme des Himmels erhält. Diese können nun mit dem neuen Deband-Tool, das dank maschinellem Lernen recht adäquate Ergebnisse liefert, schnell und einfach entfernt werden.

Das Deband-Feature kann man entweder im Menü am oberen Bildschirmrand auswählen oder man nutzt die Tastenkombination Strg-Umschalt-B.

Neue Vorlagen

Wie bereits erwähnt, liefern die Entwickler mit Pixelmator Pro 3.2.3 auch zahlreiche neue Vorlagen nach. Diese kann man auswählen, wenn man die Software startet und auf "Neues Dokument erstellen" klickt. In den Bereichen "Markenvorlagen", "Social Media Beitrag", "Social Media-Story", "Poster" und "Karte" findet sich ein ganzer Schwung an frischen Vorlagen.

Die kompletten Release Notes könnt ihr auf der Webseite der Entwickler nachlesen. Pixelmator Pro ist im Mac App Store außerdem im Moment noch um 50 Prozent im Preis reduziert. Für die Vollversion bezahlt ihr einmalig nur 23,99 Euro.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser