Pokémon GO und Ghostbusters World kämpfen um AR Thron

Apps
Maik

Pokémon GO ist mit Abstand das bisher erfolgreichste AR Spiel und bekommt nun Konkurrenz von einem weiteren Klassiker. Ghostbusters steigt nämlich auch in die Augmented Reality Welt ein und hat dabei ehrgeizige Ziele.

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona haben Sony und die Entwickler von Ghost Corps verkündet, an einer Augmented Reality Version von Ghostbusters zu arbeiten. Passend zur Ankündigung wurde auch ein Trailer veröffentlicht, der allerdings so ziemlich nichts verrät. Interpretieren könnte man höchstens, dass es sich wohl um ein Multiplayer Spiel handeln wird und man per Push-Nachricht informiert wird, wenn immer ein Monster zu fangen ist. Aber bisher schweigen eben die Entwickler über das Gameplay oder Story. Klar ist nur, dass ähnlich wie bei Pokémon GO die Spieler auf die Straße gebracht werden sollen und mit der "realen Welt" in Kontakt treten sollen. Einen Vergleich mit dem bisherigen Erfolg von Pokémon GO scheuen die Entwickler also offenbar nicht und sind gewillt den Thron in der AR Welt zu übernehmen. 

Pokémon GO wartet nebenher dieses Wochenende mit einem Spezial auf, um seine Spieler möglichst bei der Stange zu halten. Somit sollen besonders viele Dratini auftauchen, welche sich zu einigen der stärksten Pokémon entwickeln lassen aber ansonsten recht selten zu finden sind. Außerdem besitzen diese beim Fang noch die sehr starke Attacke "Draco Meteor". Auch werden spezielle Boni sowie extra Sternenstaub beim Fang eines solchen Pokémon verteilt. Doch damit nicht genug. Es kommen mit Crouton und Kyogre zudem zwei legendäre Pokémon zurück in die Pokémon GO Welt. Ihr solltet euch also mit ausreichend Pokebällen ausstatten sowie ausreichend freien Platz für Pokémon schaffen und auf die Jagd gehen. Dabei kann dieses Wochenende außerdem noch wunderbar, das schöne Wetter ausgenutzt werden.

Auch, wenn man immer weniger Leute mit Powerbank und Smartphone zum Pokémon-Fangen sieht, als dies unmittelbar nach dem Erscheinen des Spiels der Fall war. Mit einem geschätzten Jahresumsatz von 890 Millionen US-Dollar dürfte die Strategie von Niantic, immer wieder Events zu veranstalten und so seinen Nutzern neue Anreize zu schaffen aufgehen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser