Übersetzer "DeepL Translate" liest in der neuen Version übersetzte Texte vor

Apps
Stefan

Die Entwickler des Übersetzers "DeepL Translate" haben ein Update ihrer App veröffentlicht. In Version 1.2 der Software ist es nun möglich, sich die übersetzten Texte vorlesen zu lassen.

Übersetzer

Übersetzungs-Apps für iOS gibt es wie Sand am Meer. Zudem stehen im Netz zahlreiche Online-Übersetzer für den Browser zur Verfügung. Mittlerweile hat auch Apple einen Translator in iOS integriert, der recht gut funktioniert. Mit iPadOS 15 schafft die Apple-App den Sprung auf das iPad und wird dort einen erweiterten Funktionsumfang bieten.

Doch es loht sich oft, Apps von Drittanbietern nicht außen vor zu lassen. Die Macher des Übersetzers "DeepL Translate" beispielsweise bewerben ihre App als den "präzisesten Übersetzer der Welt". Ganz Unrecht haben sie mit ihrer Aussage nicht. Ganze Texte zum Beispiel werden in sehr vielen Fällen wirklich präzise übersetzt. Wo so manch andere Software oft am Kontext scheitert, hat "DeepL Translate" keine Probleme und liefert stets eine einwandfreie Übersetzung ab.

Neue Version liest übersetzte Texte vor

Im App Store steht seit gestern Version 1.2 von "DeepL Translate" für das iPhone und das iPad zur Verfügung. Neben dem Fixen von Bugs uns einer besseren Leistung gibt es zwei neue Funktionen. Zu übersetzende Texte können nun ganz einfach per Sprache eingegeben werden, was das Handling enorm erleichtert. Man muss dabei nicht selber sprechen, sondern kann zum Beispiel auch ein beliebiges Audio abspielen, während die App zuhört.

Die zweite Neuerung betrifft die Ausgabe der Übersetzungen. Diese wird nun nämlich auf Wunsch vorgelesen. Die Sprachausgabe hat zwar noch nicht die Qualität einer Siri, erfüllt aber durchaus ihren Zweck. Aktuell unterstützen die meisten in der App verfügbaren Sprachen das Vorlesen der Texte.

Wer die App nicht installieren möchte, kann "DeepL Translate" auch online über den Browser ausprobieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser