Wetter-App: Störung sorgt für Totalausfall

Apps
1
Hendrik

Die Wetter-App von Apple ist momentan von einer weitreichenden Störung betroffen. Statt Wetterdaten werden dem Nutzer derzeit nur noch die Städtenamen angezeigt. 

Wetter-App: Störung sorgt für Totalausfall

Apple bietet Besitzern eines iPhones, iPads oder Macs seit jeher eine hauseigene Anwendung zum Studieren der Wettervorhersagen. Die Wetter-App befindet sich standardmäßig auf jedem Device und genießt in der Regel auch nicht den schlechtesten Ruf. Nachdem die Anwendung allerdings bereits am Wochenende mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, quittiert die Wetter-App momentan komplett den Dienst.

Seit einigen Stunden blicken Anwender beim Öffnen der Wetter-App lediglich noch auf einen leeren Bildschirm. Mit Glück wird noch der zuletzt ausgewählte Ort angezeigt, von Informationen zum Wetter fehlt allerdings jede Spur. 

Keine Auskünfte über Wetterdaten

Wer in seiner Wetter-App bereits einige Orte zur Übersicht hinzugefügt hat, wird diese beim Öffnen auch jetzt noch sehen. Allerdings fehlen sämtliche Informationen über Temperatur, Niederschlagsmenge, Wolken und andere wichtige Daten im Zusammenhang mit dem zu erwartenden Wetter. Das Problem tritt auf allen gängigen Plattformen auf, darunter iOS, iPadOS, macOS und watchOS. 

Beim Blick auf die Systemstatus-Seite von Apple wird deutlich, dass das Unternehmen bereits seit heute Morgen Schwierigkeiten mit dem Dienst hat. Allerdings sollte es sich dabei lediglich um fehlende Niederschlagswerte in Alaska handeln, da der Datenfluss aufgrund technischer Probleme gekappt wurde. Inzwischen sind jedoch Nutzer auf dem gesamten Globus von dem Ausfall betroffen. 

1 Kommentar

Wetter-App

…geht wieder würde ich sagen…

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser