Abo-Übersicht im App Store erhält neues Design

iOS
Stefan

Die Ansicht der aktuellen und abgelaufen Abonnements im App Store hat eine verbesserte Darstellung erhalten. Ein Software-Update ist für das neue Feature nicht notwendig.

Abo-Übersicht im App Store erhält neues Design

Im App Store kann man nicht nur Apps kaufen: Man erhält dort auch einen umfangreichen Überblick über Updates, das Game Center, die getätigten Käufe sowie über alle laufenden und beendeten Abonnements. Letztgenannten Punkt kann man auch direkt in iOS oder iPadOS in den Einstellungen anschauen. Dort wurde das Ganze bisher sogar noch übersichtlicher präsentiert als im App Store.

Dieses Manko hat Apple jetzt aus der Welt geschafft. Wer im App Store oben rechts auf seinen Account klickt und dann den Punkt "Abonnements" wählt, wird nun mit einer überarbeiteten Ansicht begrüßt. Diese ist jetzt identisch mit der in den Einstellungen und liefert auf den ersten Blick deutlich mehr Informationen über die abgeschlossenen Abos.

Alles wirkt jetzt aufgeräumter

Ein Software-Update ist für die neue Ansicht nicht notwendig, lediglich die Installation von iOS 15.5 bzw. iPadOS 15.5 ist Voraussetzung. Auch in der Betaversion von iOS 16 und iPadOS 16 ist die Neuerung bereits angekommen.

Verbessert wurde zum Beispiel die Darstellung von gekündigten Abos. Auf Geräten mit iOS 15.4 und iPadOS 15.4 oder älter wird nach einer Kündigung angezeigt, wann das Abo ausläuft. Jetzt werden gekündigte Abos mit roter Schrift markiert und der Text, der über das Ablaufdatum informiert, gekürzt. Die Werbung für Apple One hat der iPhone-Hersteller zudem nach unten verschoben, sodass gleich am Anfang die Abos aufgeführt werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser