"Apple Intelligence" erscheint 2025 in deutscher Sprache
Apple schickt seinen neuen KI-Dienst zusammen mit iOS 18.1, macOS 15.1 und iPadOS 18.1 ins Rennen. Hierzulande gehen wir vorerst leer aus. Erst 2025 erscheint "Apple Intelligence" auch auf Deutsch.
Foto-Credits: Apple
Wenn in den nächsten Wochen iOS 18.1 veröffentlicht wird, dürfen sich Nutzer auf der ganzen Welt über die ersten neuen KI-Tools des "Apple Intelligence"-Pakets freuen. Einige Länder und Regionen werden jedoch vorerst noch von der Veröffentlichung ausgenommen. Dazu gehören neben China auch alle Länder der Europäischen Union.
Wie The Verge berichtet, hat Apple jedoch konkrete Pläne für den Launch in der EU. "Apple Intelligence" soll demnach voraussichtlich im nächsten Jahr auf Deutsch erscheinen. Bisher funktioniert der Dienst in der aktuellen Beta von iOS 18.1, macOS 15.1 und iPadOS 18.1 nur in englischer Sprache. Wer die Public Beta installiert kann "Apple Intelligence" jetzt schon auf Englisch nutzen, auch wenn das eigene Land noch nicht unterstützt wird – die EU und China ausgenommen.
Dass nächstes Jahr die deutschen Sprachdateien folgen sollen, könnte ein Hinweis darauf sein, dass "Apple Intelligence" dann auch in der Europäischen Union bzw. in den deutschsprachigen Regionen verfügbar sein wird.
Bisher keine Kommentare