Apple veröffentlicht finale Version von iOS 14.7 - iPadOS 14.7 lässt noch auf sich warten

iOS
Stefan

iOS 14 hat gestern Abend ein Update erhalten: Die finale Version von iOS 14.7 steht nun für alle Nutzer zum Download bereit. Für das iPad muss man jedoch noch warten, da Apple iPadOS 14.7 noch nicht freigegeben hat.

Apple veröffentlicht finale Version von iOS 14.7 - iPadOS 14.7 lässt noch auf sich warten

Gestern Abend hat Apple wieder einen ganzen Schwung an Aktualisierungen für seine Betriebssysteme veröffentlicht. Diesmal fiel die Anzahl der angebotenen Downloads jedoch nicht so umfangreich aus, wie wir es von Apple sonst gewohnt sind. Normalerweise werden die Updates für das iPhone, das iPad und zumindest die Apple Watch immer am selben Tag zum Download zur Verfügung gestellt.

Dieses Mal ist das nicht der Fall. Während iOS 14.7 und watchOS 7.6 über die üblichen Kanäle verfügbar sind, sucht man die Aktualisierung auf iPadOS 14.7 im Moment noch vergebens. Beim Mac war eine verzögerte Auslieferung des Updates schon oft der Fall. Hier ist auch gestern "nur" der Release Candidate von macOS 11.5 erschienen. Wenn wir die letzten Jahre Revue passieren lassen, ist das beim iPad und einem Minor-Update allerdings noch nicht passiert.

iOS 14.7 - Die Neuerungen

Wer mit iOS 14.7 eine Vielzahl an neuen Funktionen erwartet, wird leider enttäuscht. Im Großen und Ganzen handelt es sich bei der Aktualisierung eher um ein Wartungsupdate, was aber im Vorfeld durch die zahlreichen Betaversionen schon bekannt war. Zudem werden einige Fehler behoben und die Leistung sowie die Stabilität verbessert.

Lediglich Besitzer eines der vier iPhone 12-Modelle dürfen sich über den Support von externen MagSafe-Batterien freuen. Zudem stehen die Informationen der Luftqualität in der Wetter-App nun in weiteren Ländern zur Verfügung und über die Home-App kann man nun Timer auf dem HomePod einrichten.

Das komplette Change-Log im Detail:

  • iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max unterstützen die Externe MagSafe Batterie.
  • Mit der Home-App können jetzt Timer auf dem HomePod verwaltet werden.
  • Informationen zur Luftqualität sind jetzt in den Apps „Wetter“ und „Karten“ für Kanada, Frankreich, Italien, die Niederlande, Südkorea und Spanien verfügbar.
  • In der Podcasts-Mediathek hast du die Wahl, alle Sendungen zu sehen oder nur Sendungen, denen du folgst.
  • Die Menüoption „Playlist teilen“ fehlt in Apple Musik.
  • Die Wiedergabe von Lossless-Audio und Dolby Atmos stoppt möglicherweise unerwartet.
  • Die Batteriewartungsnachricht, die bei einigen iPhone 11-Modellen nach einem Neustart verschwinden konnte, wird wiederhergestellt.
  • Braille-Displays können beim Verfassen von E-Mails ungültige Informationen anzeigen.

Warum iPadOS 14.7 noch nicht erschienen ist, ist nicht bekannt. Wir werden euch an dieser Stelle informieren, sobald das Update für das iPad erhältlich ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.