iOS 14.7 und macOS 11.5: Zweite Beta erschienen

iOS
Hendrik

Die zweiten Testversionen von iOS 14.7, macOS 11.5 und Co. stehen ab heute zum Download bereit. 

iOS 14.7 und macOS 11.5: Zweite Beta erschienen

Vor zwei Wochen wurden die ersten Betaversionen der Betriebssysteme zur Verfügung gestellt - zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht einmal iOS 14.6 und macOS 11.4 ausgerollt wurden. Im Laufe des heutigen Tages hat Apple nachgelegt und die zweiten Betas aller Betriebssysteme zum Download bereitgestellt. In der ersten Testversion fanden sich so gut wie keine neue Funktionen. Lediglich der HomePod wurde mit einer Timerfunktion via Home-App ausgestattet. Ansonsten beschränkt sich Apple bislang auf Fehlerbehebungen und Feinanpassungen. 

Auch in der jetzigen Runde wird mit keinen nennenswerten Anpassungen gerechnet. Da es sich bei iOS 14.7 wahrscheinlich um das letzte Update vor iOS 15 handelt, gehen viele Experten davon aus, dass Apple das aktuelle Betriebssystem auf Vordermann bringen will. Falls für iOS 15 bestimmte Anforderungen an die Hardware gestellt werden, soll den Nutzern mit iOS 14.7 ein funktionierendes System hinterlassen werden.

Eine wichtige Baustelle wäre in dem Fall die Behebung der Akkuprobleme. Seit iOS 14.6 klagen viele iPhone-Nutzer über einen extrem schwachen Akku und ein erhitztes Smartphone. 

Alle Betas im Überblick

Üblicherweise erscheinen noch zwischen drei und fünf weitere Betas, bevor das Update für alle zur Verfügung steht. Bis dahin können aktuell folgende Betas ausführlich getestet werden (Stand 02.06.2021): 

  • macOS 11.5, Beta 2 mit der Buildnummer: 20G5033c 
  • iOS 14.7, Beta 2 mit der Buildnummer: 18G5033e 
  • iPadOS 14.7, Beta 2 mit der Buildnummer: 18G5033e
  • tvOS 14.7, Beta 2 mit der Buildnummer: 18M5533c 
  • watchOS 7.6, Beta 2 mit der Buildnummer: 18U5533b

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.