Apple veröffentlicht iOS 11.2.2 für iPhone, iPad & iPod touch

iOS
Stefan

Die kürzlich entdeckten Sicherheitslücken bei Prozessoren Meltdown und Spectre haben in der IT-Welt für reichlich Aufregung gesorgt. Während man für manche Systeme noch immer auf Updates warten muss hat Apple gestern mit iOS 11.2.2 eine Aktualisierung für iPhone, iPad und den iPod touch bereitgestellt.

Apple veröffentlicht iOS 11.2.2 für iPhone, iPad & iPod touch

Nach der Installation von iOS 11.2.2 ist man mit seinem iOS-Gerät wieder sicher im Netz unterwegs. Zwar gibt es bisher keinen bestätigten Fall bei welchem Angreifer die Sicherheitslücke ausgenutzt haben, wie bei allen Schwachstellen ist dies aber nur eine Frage der Zeit. Mit iOS 11.2.2 gehört der Bug Spectre, der in der Liste „Common Vulnerabilities and Exposures" mit CVE-2017-5753 und CVE-2017-5715 geführt wird, der Vergangenheit an. Apple schließt die Lücken in Safari und im WebKit, die Auswirkungen von Meltdown wurden bereits mit der letzten Aktualisierung von iOS abgeschwächt.

Der Download von iOS 11.2.2 geht schnell denn die Dateien sind nur knapp 63 Megabyte groß. Während der Aktualisierung sollte der Akku des Geräts ausreichend geladen oder am Stromnetz angeschlossen sein. Wie immer kann man das iOS-Update entweder im Einstellungs-Menü oder über iTunes vornehmen. Für beide Varianten findet ihr eine Anleitung in unserer Galerie.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser