Apple veröffentlicht iOS 12.5.6 mit wichtigen Sicherheitsupdates

iOS
Stefan

Apple hat soeben ein iOS-Update für ältere Geräte veröffentlicht. iOS 12.5.6 enthält wichtige Sicherheitsupdates und sollte von jedem Nutzer, der iOS 12 noch im Einsatz hat, installiert werden.

Apple veröffentlicht iOS 12.5.6 mit wichtigen Sicherheitsupdates

Vor vier Jahren hat Apple iOS 12 vorgestellt. Das Update war damals bei den Anwendern sehr beliebt, weil es die Performance auf allen kompatiblen Geräten stark verbesserte. Mit iOS 13 erfolgte die Aufspaltung in iOS und iPadOS mit entsprechend höheren Systemanforderungen. Viele Nutzer haben sich deshalb dazu entschieden, weiterhin mit iOS 12 zu fahren. Außerdem haben einige ältere Geräte iOS 13 und iPadOS 13 gar nicht erst bekommen.

Dass Apple seine alten Betriebssysteme über Jahre hinweg noch mit Sicherheitsupdates versorgt, ist bekannt. So auch im Fall von iOS 12. Vor wenigen Minuten hat Apple mit iOS 12.5.6 ein solches ausgerollt und empfiehlt allen Nutzern die Installation. Leider gibt es noch keine Details zu den Fehlern oder Schwachstellen, die behoben wurden.

Das knapp 300 MB große Update startet ihr auf dem iPhone oder iPad wie gewohnt über die Einstellungen und die Reiter "Allgemein" und "Softwareupdate".

Mit iOS 12 kompatible Geräte

Mit iOS 12 sind grundsätzlich alle neuen iPhones und iPads kompatibel. Wir listen an dieser Stelle alle Geräte auf, die beim Update auf iOS 13 und iPadOS 13 herausgefallen sind und für die iOS 12 die aktuellste Version darstellt.

iPhone

  • iPhone 5s
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus

iPad

  • iPad mini 2
  • iPad mini 3
  • iPad Air

iPod

  • iPod touch (6. Generation)

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser