Apple veröffentlicht iOS 18.5 & iPadOS 18.5 mit neuen Funktionen und Verbesserungen
Nach der Beta-Testphase und der Veröffentlichung der Release Candidate war es heute so weit: Apple hat gerade eben die finalen Fassungen von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für alle Nutzer zum Download freigegeben.
Anfang April hat Apple die erste Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für Entwickler herausgegeben. In der letzten Woche erschien nach vier Beta-Runden dann der jeweilige Release Candidate (RC). Am heutigen Abend folgten nun die endgültigen Versionen der beiden Minor-Updates für das iPhone und das iPad.
Im Vergleich zu iOS 18.4 und iPadOS 18.4 fällt die Anzahl der neuen Funktionen und der Fehlerbehebungen relativ überschaubar aus. So hat man jetzt beispielsweise in der Mail-App die Möglichkeit, die vom System erzeugten Kontaktfotos einfach auszublenden. Außerdem wurde der Funktionsumfang von AppleCare+ in den Einstellungen aufgebohrt und Eltern werden künftig benachrichtigt, wenn ihre Kinder den Code für die App Bildschirmzeit erraten haben.
iOS 18.5 und iPadOS 18.5 können ab sofort auf dem gewohnten Weg heruntergeladen und installiert werden. Das geschieht entweder Over-the-Air auf dem Gerät selbst oder man verbindet das iPhone oder iPad mit einem Mac und erledigt das Ganze über den Finder.
Bisher keine Kommentare