Auf der Zielgeraden: Neue Beta von iOS 17, iPadOS 17 und watchOS 10 erschienen

iOS
Hendrik

Mit Blick auf die kommenden Betriebssysteme iOS 17, iPadOS 17 und watchOS 10 befindet sich Apple inzwischen deutlich auf der Zielgeraden. Gestern Abend veröffentlichte das Unternehmen Beta 8, bis zur finalen Freigabe dürfte noch eine weitere Testversion folgen. 

Auf der Zielgeraden: Neue Beta von iOS 17, iPadOS 17 und watchOS 10 erschienen

Sobald Apple den Termin für die iPhone-Keynote bekanntgibt, steht gleichzeitig fest, in welchem Zeitraum mit der Veröffentlichung neuer Betriebssysteme zu rechnen ist. Vorgestellt wird das iPhone 15 bekanntermaßen am 12. September. Demnach dürften Bestellungen ab dem 15. September möglich sein. Mit der Auslieferung beginnt Apple traditionell eine Woche später, also am Freitag, dem 22. September. 

Am Dienstag oder Mittwoch zuvor beginnt Apple bereits mit dem Rollout der neuen Software. iOS 17, iPadOS 17, watchOS 10 und tvOS 17 dürften somit aller Voraussicht nach in ziemlich genau drei Wochen auf den Endgeräten der Nutzer zum Download bereitstehen. 

Mit den gestern veröffentlichten Betaversionen Nummer 8 kommt Cupertino dem Ziel wieder ein Stück näher. Wahrscheinlich wird in der kommenden Woche noch Beta 9 folgen, ehe Apple in der iPhone-Woche mit sämtlichen Release Candidates, mit Ausnahme von macOS 14 Sonoma, die Testphase abschließt. 

Wie bereits im vergangenen Jahr wird macOS 14 Sonoma noch etwas auf sich warten lassen. Stattdessen konzentriert sich Apple in den nächsten Tagen hauptsächlich auf iOS 17, iPadOS 17, watchOS 10 und tvOS 17, wenngleich letztgenanntes Update bislang wahrlich nur als Randnotiz wahrgenommen wird. 

Das neue Mac-Betriebssystem wird dagegen frühestens im Oktober mit der gleichzeitigen Präsentation neuer M3-Macs erwartet. Aus diesem Grund wurde am gestrigen Tag auch keine neue Betaversion von macOS 14 freigegeben. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser