iOS 16.4 & Co. schließen mehr als 30 Sicherheitslücken

iOS
2
Stefan

Seit gestern Abend stehen für alle Betriebssysteme von Apple Aktualisierungen bereit. iOS 16.4, iPadOS 16.4, macOS 13.3 , watchOS 9.4 und tvOS 16.4 warten jedoch nicht nur mit neuen Funktionen auf: Es werden auch 32 Sicherheitspatches mitgeliefert.

iOS 16.4 & Co. schließen mehr als 30 Sicherheitslücken

Apple hat am Montag für das iPhone, das iPad, den Mac, die Apple Watch und das Apple TV Aktualisierungen der Betriebssysteme veröffentlicht. Dabei handelt es sich wohl um das letzte größere Funktionsupdate von iOS 16, iPadOS 16, watchOS 9, macOS 13 und tvOS 16. Sicherheitsupdates wird es aber wie gewohnt weiterhin geben.

Neben den neuen Funktionen bringen iOS 16.4, iPadOS 16.4, macOS 13.3 , watchOS 9.4 und tvOS 16.4 eine ganze Reihe an solchen Sicherheitspatches mit. Apple rät deshalb jedem Nutzer, seine Geräte umgehend zu aktualisieren.

Schaut man sich das Support-Dokument zu iOS 16.4 und iPadOS 16.4 an, werden dort ganze 32 Schwachstellen aufgeführt, die mit den Updates behoben werden. Darunter finden sich u. a. die Neural Engine, der Kalender, die Kamera, CarPlay, Bluetooth, die "Wo ist?"-App, die iCloud, die Foto-App, Podcasts, Safari, die Kurzbefehle, WebKit und der Kernel.

2 Kommentare

Kein Ton mehr

Seit dem Update auf meinem 11 Pro Max, funktioniert der Ton im stummen Modus bei Apps nicht mehr.. erst nach Deaktivieren der Stummschaltung gehts.. ärgerlich. Hoffentlich wird das wieder behoben. Gerade bei Facebook und Instagram ist es sehr nervig.

@Gast vom 28.03.2023, 21:51 Uhr

Das Problem konnte ich bei meinen iPhones mit älteren iOS-Versionen schon öfter beobachten. Irgendwann ist der Fehler von selber wieder verschwunden.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser