iOS 16.5 und macOS 13.4 auf der Zielgeraden: Vierte Beta erschienen

iOS
Hendrik

Die Entwicklung von iOS 16.5, iPadOS 16.5, macOS 13.4, watchOS 9.5 und tvOS 16.5 neigt sich dem Ende. Mit den vierten Vorabversionen ist Apple in den schnellen Veröffentlichungs-Rhythmus übergegangen. 

iOS 16.5 und macOS 13.4 auf der Zielgeraden: Vierte Beta erschienen

In wenigen Wochen wird Apple für alle Geräte eine neue Software veröffentlichen. Nachdem in der vergangenen Woche die dritte Beta von iOS 16.5, iPadOS 16.5, macOS 13.4, watchOS 9.5 und tvOS 16.5 erschienen ist, ging Apple am gestrigen Dienstag in den einwöchigen Veröffentlichungszyklus über. Sollte es zu keinen größeren Problemen kommen, werden die finalen Versionen mit Sicherheit noch im Mai bereitgestellt. 

Mit größeren Neuheiten ist jedoch auf keiner der Plattformen zu rechnen. Der Sprachassistent Siri vom iPhone erhält Unterstützung für einen neuen Sprachbefehl, um eine Bildschirmaufnahme zu starten. Bislang war es auf diesem Weg lediglich möglich einen Screenshot anzufertigen. 

In den USA können sich Abonnenten von Apple News+ zudem in einer gesonderten Sport-Rubrik mit den neuesten Informationen aus der Welt des Sports versorgen. Da der Dienst in Deutschland jedoch nicht zur Verfügung steht, ist dies für uns eher als Randnotiz zu betrachten. Vor wenigen Wochen wurde außerdem bekannt, dass das Apple TV eine neue Bild-in-Bild-Funktion erhält, die das Abspielen von bis zu vier Streams gleichzeitig erlaubt. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser