iPhone 5s Spitzenreiter: Infografik zeigt, wie lange iPhones mit Updates versorgt werden

iOS
Stefan

Das iPhone gilt als Musterknabe wenn es darum geht, wie lange der Hersteller Updates für das Betriebssystem veröffentlicht. Eine Infografik von Statista gibt einen Überblick über alle iPhones und die verfügbaren iOS-Versionen.

iPhone 5s Spitzenreiter: Infografik zeigt, wie lange iPhones mit Updates versorgt werden

In der Smartphonebranche sind die Telefone aus Cupertino dafür bekannt, dass sie recht lange mit Updates versorgt werden. Im Vergleich zu den Produkten der Konkurrenz bleiben iPhones relativ lange auf dem neuesten Stand. So gab es zum Beispiel Samsung-Geräte, denen weniger als zwei Jahre neue Android-Versionen zur Verfügung gestellt wurden.

Das Statistikportal Statista hat in einer Grafik alle vergangenen, aktuellen und zukünftig verfügbaren iOS-Versionen zusammengetragen und den jeweiligen iPhone zugeordnet. Aus der Übersicht geht hervor, dass das iPhone 5s unangefochtener Spitzenreiter ist: Von iOS 7 bis iOS 12 sind für das beliebte Smartphone insgesamt sechs iOS-Versionen erschienen.

iOS 12 war ohnehin das iOS, das mit den meisten iPhones kompatibel war. Insgesamt neun Geräte konnten das aktuelle iPhone-Betriebssystem installieren, während die Vorgänger iOS 9, 10 und iOS 11 nur für jeweils sieben verschiedene iPhones erschienen. Je weiter wir zurückgehen, desto geringer wird auch die Zahl der unterstützen Smartphones.

Wenn wir davon ausgehen, dass im Herbst drei neue iPhones erscheinen, wird iOS 13 die Rekordmarke von iOS 12 knacken: Das neue iOS wäre dann für zehn verschiedene iPhones verfügbar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser