14 Zoll MacBook Pro könnte nächstes Jahr auf den Markt kommen

Mac News
Stefan

Das MacBook Pro verfügt wie sein Vorgänger über ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 13,3 Zoll. Nächstes Jahr soll das Pro-MacBook dann aller Voraussicht nach den Sprung auf 14 Zoll schaffen.

14 Zoll MacBook Pro könnte nächstes Jahr auf den Markt kommen

Viele Besitzer eines älteren MacBook Pro, die in diesem Jahr einen Neukauf eingeplant hatten, machten sich in den letzten Wochen Hoffnungen auf ein 14 Zoll großes Display bei der mittlerweile fünften Generation des Apple-Notebooks. Schließlich wuchs der Bildschirm des großen Bruders Ende letzten Jahres ebenfalls von 15 auf 16 Zoll an.

Als Apple dann Anfang Mai ohne weitere Ankündigung dem kleineren MacBook Pro ein Upgrade spendierte, war die Ernüchterung groß. Im aktuellen Modell findet man nach wie vor ein 13,3 Zoll großes Display.

Dass man in Cupertino an einem 14 Zoll MacBook Pro arbeitet, wurde in den letzten Monaten aus der Zulieferindustrie gemeldet. Man bereitete die Produktionsanlagen angeblich auf ein neues Design des kleinen Pro-Notebooks vor, das wahrscheinlich über einen schmaleren Rand verfügt und dessen Bildschirm auf 14 Zoll wachsen soll.

Diese Meldungen hat der Leaker Jon Prosser nun mit einem Tweet bestätigt. Prosser ist im Allgemeinen immer recht gut informiert, wenn es um neue Produkte von Apple geht und hat in der Vergangenheit schon oft zuverlässige Prognosen abgeliefert.

In einem Gesprächsfaden wo es um das neue MacBook geht, schrieb der Nutzer @L0vetodream an Prosser, er träume von einem 14 Zoll MacBook Pro im nächsten Jahr. Seine Aussage hat Prosser lediglich mit einem "100%" beantwortet.

Von Prosser wissen wir, dass er Aussagen dieser Art nur tätigt, wenn er sich seiner Sache sicher ist. Deshalb kann man davon ausgehen, dass Apple im nächsten Jahr mit der sechsten Generation des kleinen MacBook Pro eine Variante mit einem 14 Zoll großen Display veröffentlichen wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.