Das M5 MacBook Pro soll erst im nächsten Jahr erscheinen
Eigentlich haben Experten und Analysten in diesem Jahr mit dem M5 MacBook Pro gerechnet. Doch so wie es aussieht, verschiebt Apple die Markteinführung auf Anfang nächsten Jahres.
Foto-Credits: Apple
Habt ihr in diesem Jahr den Kauf eines MacBook Pro geplant und wollt auf die nächste Generation warten, müsst ihr wahrscheinlich etwas mehr Geduld mitbringen. Nachdem Apple das M4-Modell im vergangenen Oktober vorgestellt hat und 2023 gleich zwei Modelle auf Basis des M2 und M3 auf den Markt gekommen waren, scheinen potenzielle Käufer in diesem Jahr leer auszugehen.
Das M5 MacBook Pro soll nämlich erst Anfang 2026 erscheinen. Die Information dazu stammt aus dem aktuellen „Power On“-Newsletter des stets gut unterrichteten Bloomberg-Redakteurs Mark Gurman. Er schreibt, dass es sich beim M5-Modell zudem um das letzte reine Hardware-Upgrade handeln soll, bevor mit dem M6 MacBook Pro wieder ein neues Design inklusive OLED-Bildschirm eingeführt werden soll.
Für den Fall, dass Gurman recht behält, könnte Apple das M5 MacBook Pro nächstes Jahr im März oder April auf den Markt bringen.
Bisher keine Kommentare