Apple nimmt das 13 Zoll MacBook Pro mit Touch Bar aus dem Programm

Mac News
1
Stefan

Apple hat in dieser Woche zwei neue Macbook Pro vorgestellt - und den Verkauf des 13 Zoll großen Geräts eingestellt. Die Ära der Touch Bar geht damit zu Ende.

Apple nimmt das 13 Zoll MacBook Pro mit Touch Bar aus dem Programm
Foto-Credits: Apple

Dass der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman mit einer seiner Prognosen nicht oder zumindest nicht einmal annähernd ins Schwarze trifft, passiert selten. Im April sagte der Apple-Experte voraus, dass der Konzern an einem neuen 13 Zoll MacBook Pro mit M3-Prozessor arbeitet und dass das kleine Pro-Notebook auf jeden Fall weiter angeboten werden soll.

Pustekuchen. Kurz nachdem Apple in dieser Woche die neuen 14 und 16 Zoll M3 MacBook Pro vorgestellt hat, ist das 13 Zoll Pro aus dem Online Store verschwunden. Dieses wurde im Juni 2022 mit dem M2-Chip aktualisiert. Knapp anderthalb Jahre nach seiner Einführung ist es nun wieder Geschichte.

Mit dem 13 Zoll MacBook Pro ist nicht nur das kleinere Pro nicht mehr verfügbar, sondern auch das letzte Apple-Notebook, das mit der Touch Bar ausgestattet war. Ob es ein Comeback des OLED-Eingabetools geben wird, steht in den Sternen. Letztlich war die Touch Bar bei den Kunden auch sehr umstritten.

1 Kommentar

Fan der TouchBar

Ich bin wirklich froh, dass ich mir im Januar 2023 noch ein MacBook Pro 13“ MIT TouchBar sichern konnte, möchte ich die TouchBar doch nicht mehr missen wollen.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.