Größeres Display: Apple plant für 2022 ein MacBook Air mit 15 Zoll Bildschirm

Mac News
Stefan

Nach den Updates zum iMac und Mac Pro sind wir über eine weitere Meldung aus der Gerüchteküche der "Apple Silicon"-Macs gestoßen. Diese handelt vom MacBook Air, das Apple im nächsten Jahr angeblich in einer zweiten Variante mit einem 15 Zoll großen Display anbieten will.

Größeres Display: Apple plant für 2022 ein MacBook Air mit 15 Zoll Bildschirm

Apple hat im November letzten Jahres die ersten Macs mit dem M-Prozessor aus Eigenentwicklung veröffentlicht. Neben dem Mac mini und dem MacBook Pro erhielt auch das beliebte MacBook Air das CPU-Upgrade und gehört damit zu den leistungsstärksten Macs auf dem Markt.

Schon im Januar machten erste Gerüchte die Runde, welche besagten: Apple möchte das MacBook Air in Zukunft in zwei Varianten anbieten. Das 13-Zoll-Modell soll dann um ein Gerät mit einem 15 Zoll großen Bildschirm ergänzt werden. Die Informationen stammten damals von Mark Bloomberg, der sein Insiderwissen in einen Bloomberg-Artikel packte.

Das 15 Zoll MacBook Air scheint jetzt wohl in trockenen Tüchern zu sein. Wie Gurman berichtet, plant Apple, ab dem nächsten Jahr zwei Modelle des MacBook Air anzubieten. Das wird vor allem Fans des Air freuen, denen das 13 Zoll Display für die tägliche Arbeit zu klein war.

Beide MacBook Air mit M-Chip & MagSafe

Wie auch schon die beiden anstehenden MacBook Pro soll auch das 13 Zoll und 15 Zoll MacBook Air mit einem M-Prozessor der nächsten Generation ausgestattet sowie deutlich dünner und leichter werden. Darüber hinaus will Apple im Air auch wieder zu MagSafe zurückkehren. Zudem wird es ein Redesign des Gehäuses geben. So sollen die Bildschirmränder beispielsweise schmaler werden. Beim Panel des Displays setzt Apple aller Voraussicht nach auf mini-LED.

Zum Launchtermin der neuen Air-Modelle gibt es widersprüchliche Aussagen. Während einige Quellen davon ausgehen, dass beide Notebooks erst im nächsten Jahr eingeführt werden, deuten andere die Einführung des kleineren Air für den Herbst an. Das neue 15-Zoll-Gerät würde dann 2022 folgen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser