macOS 14.1.2 mit Fehlerkorrekturen & Sicherheitsupdates ist da

Mac News
Stefan

Apple hat gestern Abend Updates für seine Betriebssysteme verteilt. Wer einen mit Sonoma kompatiblen Mac besitzt, kann macOS 14.1.2 herunterladen und installieren.

macOS 14.1.2 mit Fehlerkorrekturen & Sicherheitsupdates ist da
Foto-Credits: Apple

Gut drei Wochen nachdem Apple macOS 14.1.1 veröffentlichte, steht das nächste Update für Sonoma in den Startlöchern. Zusammen mit iOS 17.1.2 und iPadOS 17.1.2 hat der iPhone-Hersteller am gestrigen Abend die finale Version von macOS 14.1.2 zum Download freigegeben. Analog zum iPhone und zum iPad gibt es wichtige Sicherheitsupdates. Darüber hinaus sind Fehlerkorrekturen mit an Bord.

Die Release Notes lesen sich wie folgt:

  • „Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Es wird allen Benutzer:innen empfohlen.“

In der amerikanischen Version des zugehörigen Support-Dokuments geht der Konzern auf die beiden Sicherheitslücken ein, die zuerst in älteren iOS-Versionen auftauchten und später auch auf dem Mac entdeckt wurden. Beide Schwachstellen wurden mit macOS 14.1.2 behoben:

  • Bei der Verarbeitung von Webinhalten können vertrauliche Informationen offengelegt werden. Apple ist bekannt, dass dieses Problem möglicherweise bei iOS-Versionen vor iOS 16.7.1 ausgenutzt wurde.
  • Die Verarbeitung von Webinhalten kann zur Ausführung willkürlichen Codes führen. Apple ist bekannt, dass dieses Problem möglicherweise bei iOS-Versionen vor iOS 16.7.1 ausgenutzt wurde.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser